Position: Internship

Job type: Part-time

Loading ...

Job content

Der Spital-Sozialdienst ist während des Spitalaufenthaltes verantwortlich für die Sozialberatung der Patientinnen und Patienten, deren Angehörigen und Bezugspersonen. Unser engagiertes und eingespieltes Team unterstützt somit den Genesungsprozess der Patientinnen und Patienten. Möchtest auch du einen aktiven Beitrag dazu leisten? Perfekt!

Das sind deine Aufgaben

  • Unterstützen bei bevorstehendem Austritt nach Hause oder Organisation des Übertritts in eine Anschlussinstitution
  • Beraten und informieren bei Versicherungs-, Finanzierungs- und Rechtsfragen in Zusammenhang mit Krankheit, Unfall, Schwangerschaft oder Geburt
  • Vernetzen und zusammenarbeiten mit externen Fachstellen, Ämtern und Behörden

Das bringst du mit

  • Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter BSc FH in Ausbildung
  • Kenntnisse in medizinischer Terminologie von Vorteil
  • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit

Und das bieten wir dir

  • Startdatum per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung
  • Arbeitspensum kann zwischen 60 - 80% gewählt werden
  • Befristung nach Absprache

Beruf und Familie

Als flexible Arbeitgeberin fördern wir unterschiedliche Arbeitsmodelle, sodass du Beruf und Familie für dich optimal kombinieren kannst. Ferner bieten wir dir und deiner Familie ein mannigfaltiges Angebot an Unterstützungsleistungen an.

Ferien / Diensttreueurlaub

Der jährliche Ferienanspruch bei uns beträgt mindestens 25 Tage. Langjährige Mitarbeiter:innen werden mit einem zusätzlichen Diensttreueurlaub belohnt.

Flexible Arbeitszeit / Home Office / Teilzeitarbeit

Wenn der Betrieb es zulässt, können Arbeitszeiten und -pensen flexibel auf deine aktuelle Lebenssituation zugeschnitten werden.

Gastronomisches Angebot

Alle vier Standorte des Kantonsspitals Graubünden bieten eine grosse Auswahl an Verpflegungsmöglichkeiten. Bei uns kannst du dich abwechslungsreich, ausgewogen und gesund ernähren.

Gesundheit

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen: Das Kantonsspital Graubünden wurde im November 2022 mit dem Qualitätslabel Friendy Work Space ausgezeichnet.

Unterkünfte für Personal

Für unsere Mitarbeitenden, Praktikanten und Lernenden stellen wir je nach Möglichkeit Personalzimmer und -Wohnungen vergünstigt zur Verfügung.

Sozialleistungen

Wir bieten dir nebst den gesetzlich vorgegebenen Leistungen ergänzende und grosszügige überobligatorische Leistungen an.

Weiterbildung und persönliche Entwicklung

Wir investieren kontinuierlich in die Aus-, Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeitenden. Bei uns wirst du unterstützt, motiviert, gefordert und gefördert.

Unsere Werte

Die ausgezeichnete Qualität unserer Dienstleistungen und die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden stehen bei uns gleichermassen im Fokus. Eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur, Vielfalt, Toleranz und Nachhaltigkeit sind ebenso feste Bestandteile unserer Philosophie wie fortschrittliche Anstellungsbedingungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 26-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...