Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

In der Business Area Operations im Bereich Supply Chain Diabetes Care suchen wir am Standort Burgdorf eine engagierte und kompetente Persönlichkeit als

Supply Chain Manager

80 - 100%

Ihre Hauptaufgaben
  • Verantwortlich für die interne und externe Beschaffungsplanung zugeteilter Produkte und die Erstellung der dazu notwendigen Datenbasis
  • Verantwortlich für die Materialdisposition unter Berücksichtigung sämtlicher Rahmenbedingungen und Einflussgrössen für die interne und externe Fertigung zur Erreichung der logistischen Ziele betr. Verfügbarkeit, Servicelevel und Lagerbestand
  • Verantwortlich für die Erstellung der Beschaffungsplanung anhand der Verkaufsprognosen in Abstimmung auf die Lagerbestandsentwicklung in den einzelnen Vertriebsgesellschaften
  • Verantwortlich für die werksübergreifende Disposition und Bedarfsplanung aller zugeteilten Aussenlager und Zentrallager
  • Erstellung und Verwaltung der notwendigen Datenbasis für alle zugeteilten Materialien wie Verwaltung des Materialstamms, Aufbau und Pflege der Produktstrukturen wie Arbeitspläne, Stücklisten und Einkaufsinfosätze
  • Verantwortlich für die Durchführung der Vorkalkulation der zugeteilten Materialien
  • Teilnahme an Planungs- und Koordinationssitzungen und Abstimmungsmeetings mit vor- und nachgelagerten Stellen, Kunden und Lieferanten im internationalen Umfeld
  • Sicherstellung der Umsetzung der GMP-Vorgaben, SOP’s, Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen, Prüfplanen usw. innerhalb der Supply Chain Prozesse
  • Unterstützung bei der Erstellung der Gesamtabsatzpläne für ausgewählte Unternehmensbereiche anhand entsprechender Prognoseverfahren
  • Definition, Berechnung und Kontrolle der wichtigsten KPI’s im Fachbereich
  • Verantwortung für die termin- und mengengerechte Bereitstellung der Planzahlen für Supply Chain
  • Schnittstelle zwischen Marketing & Sales, Finance und Supply Chain

Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung HF oder FH im Bereich Supply Chain Management, Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in gleicher Funktion
  • Ausgewiesene SAP Kenntnisse (MM, SD, PP) und ausgeprägte Excel-Kenntnisse
  • Fundierte ERfahrung in Demand Planning, Statistik und Prognoseverfahren
  • End-to-End Prozesskenntnisse im internationalen Supply Chain Umfeld
  • Gute analytische Fähigkeiten und Fachwissen in statistischer Datenanalyse
  • Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung
  • Deutsch Muttersprache und sehr gute Englisch-Kenntnisse (mind. Level B2)

Ihre Perspektive

Sie finden bei uns interessante Arbeitsinhalte, gute Entwicklungschancen sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, die innovations- und qualitätsorientierte Welt der Medizintechnik ein Stück weit mitzugestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit (Kündigungsfrist) und Ihrer Lohnvorstellung.

Ypsomed AG

Marcel Brader // Human Resources Manager //

Telefon +41344244279 //

www.ypsomed.ch //
Loading ...
Loading ...

Deadline: 06-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...