Support Specialist Software Lösungen (80-100%)
View: 146
Update day: 24-04-2024
Category: R & D
Industry:
Job type: Temps plein, Durée indeterminée
Job content
Als Support Specialist leisten Sie Support für unsere IT-Lösungen im Printingumfeld und dies über die komplette Produktlinie und den gesamten Produktlebenszyklus.
Dabei agieren Sie als Troubleshooter in unserem lokalen Helpdesk Team und sind auch Bindeglied zwischen den Kunden und dem 3rd Level Support.
Was wir bieten
Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen».
- Supportfälle im Umfeld der multifunktionalen Printsysteme von Kunden bearbeiten
- Bearbeitung komplexer Incidents (Analyse und Lösungsfindung). Dabei sind Sie auch die Schnittstelle zwischen Kunden und Herstellern und koordinieren die Bedürfnisse sämtlicher Stakeholder
- Mitarbeit und Unterstützung bei Systemtests nach Vorgaben
- Teilnahme an Trainings, Meetings und Workshops bei Herstellern und Canon
- Massnahmen zur Qualitätssicherung und kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Prozesse und Systeme
Wen wir suchen
- InformatikerIn Fachrichtung Support, SystemtechnikerIn oder BetriebsinformatikerIn
- Ausgewiesene praktische Erfahrung in komplexen IT-Systemumgebungen
- Erfahrungen mit Printsystemumgebungen, Treibermanagement, Secureprinting und Accountinglösungen
- Erfahrungen in der Administration von IT-Systemumgebungen und MS-SQL Datenbanksystemen von Vorteil
Qualifikationen & Kompetenzen
- selbstständiges Arbeiten
- hohe Eigeninitiative, kommunikativ, strukturiert, zielorientiert, flexibel und belastbar
- analytisches und logisches Vorgehen
- Freude an Digitalisierungsthemen
- hohe Kundenorientierung
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Weitere Informationen
Bewerben Sie sich online auf: www.canon.ch/jobs
Wir freuen uns, Sie bald kennenzulernen!
Lea Maager, Business Partner
Canon (Schweiz) AG
Auf dem Weg zu unseren Unternehmenszielen brauchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und die zu den Regisseuren einer sinnhaften Karriere werden wollen, indem wir ein Arbeitsumfeld bieten, das von einer starken Philosophie (Kyosei) getragen ist. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben.
Living and working together for the common good.
Deadline: 08-06-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 07-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 10-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 10-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 07-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH