TEAMLEAD EINKAUF (M/W/D), 100%

Jobboxx

View: 158

Update day: 25-04-2024

Location: Liestal Basel-Landschaft BL

Category: Executive management

Industry:

Job type: Temps plein, CDI, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

Site:
Switzerland, Basel-Landschaft, Grossraum Liestal

Sector:
Other

Role:
Purchasing / Procurement

Branch:
Basel, Streitgasse 20

Date:
03/08/2022

JOB AD DESCRIPTION


jobboxx ist Dein spezialisierter Personalvermittler in den Branchen Industrie, Technik & Gewerbe mit Sitz in Basel. Unsere Leidenschaft ist es, Menschen zu vernetzen und so feiern wir trotz gut 50-jährigem Bestehen auch heute noch jede neu geschaffene Kombination von unseren Kandidaten mit unseren Unternehmenspartnern. Wir lieben es, dass sich unsere Arbeit um Menschen dreht und das treibt uns in unserer täglichen Arbeit stets zu Höchstleistungen an. Melde Dich bei uns, damit wir gemeinsam auch Deinen nächsten Karriere-Schritt planen und angehen können!

  • Du willst den Einkauf eines zukunftsorientierten KMUs in der Region Baselland mit Deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auf das nächste Level heben?
  • Fortschritt ist Dir wichtig und Du möchtest ein kleines Team fachlich und menschlich weiterentwickeln?
  • Du schätzt nebst einem attraktiven Salär diverse Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, mind. 5 Wochen Urlaub, attraktive Personalvorsorgelösungen, ein Personalrestaurant, kostenlose Parkplätze und gute ÖV-Anbindung?

Dann ist die Stelle als Teamlead Einkauf (m/w/d), 100%, den wir im Auftrag eines internationalen Industrieunternehmens in Basel besetzen, genau das Richtige für Dich!

Deine Verantwortlichkeiten
  • Strategische Ausrichtung des Einkaufs und Überwachung des operativen Einkaufs
  • Pflege strategischer Lieferantenbeziehungen, inkl. Vertragsverhandlung und –gestaltung
  • Analyse und Überarbeitung der vertikalen Integration mittels Make-or-Buy Entscheide
  • Einkauf von Rohmaterialien, Handelsware, Komponenten und Dienstleistungen
  • Koordinierung von Materialbeschaffung für das operative Geschäft, national und international
  • Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen, Prozessen und Verfahrensanweisungen
  • Hands on-Mitarbeit im Tagesgeschäft inkl. Durchführung von Marktanalysen und Lieferantenbewertungen
  • Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von drei Mitarbeitenden

Deine Qualifikationen für die Stelle
  • 7-10 Jahre Erfahrung im operativen sowie strategischen Einkauf in einem produzierenden Industrieunternehmen, idealerweise in der Feinmechanik
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie Erfahrung in Struktur- und Prozessoptimierungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Maschinenbau, Supply Chain Management) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Prozessaffinität / Erfahrung in Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette
  • Sehr gute MS Office- sowie ERP-Kenntnisse
  • Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz / Erfahrung, verbunden mit sehr guten Deutschkenntnissen und verhandlungssicheren Englischkenntnissen. Französisch wäre aufgrund der vielen französischsprachigen Lieferanten ein grosser Vorteil

Klingt nach Dir? Na dann los - ich freue mich auf Deine Bewerbung über den roten ’Bewerben’-Knopf oder per Mail an tania.menzi@nemensis.com. Allfällige Fragen beantworte ich Dir gerne unter +41 79 476 70 13.

Klingt nicht nach Dir aber Du bist für andere Stellen offen? Dann einfach in unserer Datenbank registrieren - wir melden uns raschmöglichst telefonisch bei Dir, um Deine Wünsche und Bedürfnisse an Deinen nächsten Schritt abzuholen.

Dein Kontakt:
Tania Menzi
Country Manager
+41 79 476 70 13
tania.menzi@nemensis.com

MORE DETAILS

Will manage other people:
Yes

Type of contract:
Permanent job

Career level:
Management
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...