Teamlead / Senior Regional Marketing Manager (m/w/d) 100%

Q_PERIOR AG

View: 120

Update day: 25-04-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Marketing / PR

Industry:

Job type: Temps plein

Loading ...

Job content

Teamlead / Senior Regional Marketing Manager (m/w/d) 100%

Land: Schweiz

Beschäftigungsart: Vollzeit


Du willst Dein Potenzial voll ausschöpfen?

Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in der Region DACH. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum mit unseren nationalen und internationalen Kunden, mit neuen strategischen Branchen und innovativen Business Solutions. Das Beste haben wir also noch vor uns.

Unser Bereich Marketing & Communications ist dabei eine treibende Kraft.

Wir verstärken unser Team in der Schweiz am Standort Zürich und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen umsetzungsstarken Senior Regional Marketing Manager (m/w/d) – 100%.

Deine Aufgaben

  • Im 15-köpfigen Marketingteam auf Gruppen-Ebene bist du die zentrale Ansprechperson für sämtliche Marketing- & Kommunikationsmassnahmen für den Schweizer Markt
  • Du berichtest direkt an den Head of Marketing & Communications in Deutschland sowie an den Geschäftsführer Schweiz
  • Du leitest ein kleines Team mit zwei weiteren lokalen Kolleg:innen und zwei in Deutschland und bist für die Lokalisierung globaler Marketinganforderungen an den Schweizer Markt zuständig
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Konzeption, Planung sowie Umsetzung von Kampagnen- und Kommunikationskonzepten zur zielgerichteten Vermittlung unserer Kernbotschaften und zur Stärkung unserer Bekanntheit und Marke
  • Du arbeitest eng mit dem Schweizer Management und den einzelnen Fachbereichen der Beratung zusammen, berätst diese aktiv und entwickelst mit ihnen gemeinsam integrierte Marketingkampagnen und -programme für deren Zielmärkte und Trendthemen

Weitere Aufgaben

  • Dabei definierst du gemeinsam mit den Fachbereichen die strategischen Themen, die bestmöglich auf unsere Positionierung einzahlen und überführst den Content in die passenden Formate aus den Bereichen Eventmanagement, Kampagnenmanagement, PR-& Media-Relations, Referenzmarketing, CSR & Sponsoring, Personalmarketing, u.a.
  • Du arbeitest eng mit den Spezialisten im Corporate M&C-Team am Standort München zusammen (Digital Marketing mit Website, Social Media und CRM, sowie Brand Relations, Campaings & Programs, Corporate Communications, Internal Communications, Eventmanagement)

Dein Profil

  • Du verfügst über mindestens 8-10-jährige Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation (auf Unternehmens- oder Agenturseite), hast idealerweise bereits im Beratungs- und/oder im IT-Umfeld gearbeitet und begeisterst dich für IT-, Management-, Trend- und Technologiethemen.
  • Du hast erfolgreich dein Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL o.ä. abgeschlossen, kennst dich mit Content Marketing aus und hast sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des Marketing-Mixes und kannst auch technologisch anspruchsvolle Inhalte kanal- und zielgruppengerecht aufbereiten.
  • Du fühlst dich in der Rolle des Generalisten wohl, verfügst über eine hohe Kundenorientierung und verfügst sowohl über konzeptionelle Fähigkeiten als auch über eine Hands-on-Mentalität bei operativen Aufgaben.
  • Du hast ein sehr gutes Gespür für Sprache und die richtige Texttonalität und kennst die feinen Unterschiede in der Sprache und Orthografie zwischen der Schweiz und Deutschland. Du verfasst deine Texte stilsicher mit hoher Qualität und SEO-optimiert.

Weitere Anforderungen

  • Du bist ein Organisationstalent, detail- und qualitätsorientiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
  • Du bist virtuelles Arbeiten gewohnt und hast Freude daran, für Events, Team-Workshops und Trainings gelegentlich zu anderen Standorten zu reisen.

Deine Benefits

Corporate Benefits

Events

Führungskultur

Health & Fitness

Karrieremodell

Mobility Kit

Mobile Work

Recharge

Weiterbildung

Business im Blut. IT unter der Haut.

Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung.

Great Place to Work

Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company. Neugierig geworden? Lerne uns kennen.

Interessiert?

Bewirb Dich jetzt!
Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum.
Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen können. Bewerbungen per Post können wir nicht in unseren Bewerbungsprozess aufnehmen und nicht postalisch zurücksenden.

Du hast Fragen?
Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.

Pietro Calvagna
Talent Acquisition Partner
Schweiz

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...