Job type: Temps plein, Durée indeterminée

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Unser Kunde / Auftraggeber:

  • Branche: Logistikdienstleistungen
  • Arbeitsort: Grossraum Zürich
  • Gesellschaftsform: Familien AG 100%
  • Mitarbeiter: Über 4000
  • Standorte: Schweiz, Italien, Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Hongkong
  • Gründungsjahr: 1936
  • Kundensegment: Nationales und internationales Kundensegment

Unser Auftraggeber wurde vor Jahrzehnten in der Schweiz gegründet und gehört zu den renommiertesten Unternehmen, wenn es um Logistikdienstleistungen geht. Seit Jahren darf sich das Unternehmen einer wachsenden Performance erfreuen, was auf die hochstehenden Dienstleistungen sowie das nachhaltige und professionelle Management zurückzuführen ist. Das Kapital der Firma sind die Mitarbeiter und deren Know-how. Zur Verstärkung der Finanzabteilung suchen wir im Mandat per sofort oder nach Vereinbarung einen:

Teamleiter Betriebsbuchhaltung (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

Als Teamleiter führen Sie ein vierköpfiges Finanzteam in allen fachlichen wie auch disziplinarischen Angelegenheiten. Mit Ihrer Abteilung übernehmen Sie die Verantwortung von mehreren Tochterfirmen und bilden die Schnittstelle zu den Abteilungen Finanzen, Controlling und der operativer Front. Als Key User SAP CO / CO-PA koordinieren Sie den Ausbau der Systeme und optimieren die Prozesse in der Filial-und Betriebsbuchhaltung. Weiter übernehmen Sie den Lead von der Stammdatenpflege, verbuchen interne Belege, übernehmen die Abrechnung von Innenaufträgen, pflegen die Umlagen, helfen im Budget- und Projektprozess mit und übernehmen die Verantwortung der Anlagebuchhaltung.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Finanz-/Rechnungswesen mit Weiterbildung als Diplomierter Experte im Bereich Rechnungslegung und Controlling oder gleichwertig wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
  • Erfahrung in der Teamführung von einem gut eingespielten Team
  • Abschlusssicher in Bilanzen Swiss Gaap FER und OR
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse (ein Muss)
  • Hohe IT-Affinität (sehr gute Excel-Kenntnisse)
  • Deutsch - Muttersprache und gute Englischkenntnisse
  • Projekt- und Schnittstellenfunktionserfahrung
  • Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Strukturierte und flexible Arbeitsweise

Sie zeichnen sich durch hohe Sozialkompetenz aus und es bereitet Ihnen Freude, ein dynamisches Team zu führen und zu motivieren, sowie Ihre starke Finanz- & Serviceorientierung mit einzubringen. Ein hoher Grad an Selbständigkeit, verbunden mit einem unternehmerisch geprägten Denken und Handeln sind enorm wichtig.

Ihnen wird geboten:

  • Ein kleines und motiviertes Team
  • Eine spannende Herausforderung mit viel Abwechslung und grosser Eigenverantwortung - jedes Projekt ist anders
  • Moderne IT Infrastruktur
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen und 5 Wochen Urlaub
  • Das Unternehmen steht für Qualität und Innovation
  • Schnelle und kurze Entscheidungswege
  • Sie arbeiten für ein Familien-Unternehmen
  • Unterstützung deiner beruflichen Entwicklung (z.B. Workshops, Konferenzen, Weiterbildung)
  • Personalrestaurant
  • Kostenloser Parkplatz

Spricht Sie diese attraktive Herausforderung mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum an?

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Lohnvorstellungen) mit Foto (bitte nur per E-Mail) an den unten stehenden Branchenverantwortlichen.

Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen.

DP CONSULTING AG
Dragan Popovic
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz

+41 41 790 77 01

Art der Stelle: Vollzeit, Unbefristet

Gehalt: CHF130’000.00 pro Jahr

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Berufliche Altersvorsorge
  • Firmenanlässe
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Weiterbildungsprogramme

Homeoffice:

  • Nein
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Deadline: 08-06-2024

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