Job type: 100%, Temps de travail : 80-100%

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Primeo Energie macht das Zuhause smarter, die Mobilität nachhaltiger und das Leben lebenswerter. Denn wir erschliessen den Menschen immer wieder neue Möglichkeiten, Energie intelligent zu nutzen.

Die Primeo Netz AG sucht eine:n engagierte:n Leiter:in Geschäftskundenbetreuung, die/der das Kundenpflegekonzept der Primeo Netz AG für das Geschäftskundensegment erarbeitet und umsetzt. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Zielgruppen-, bedürfnis- und kostengerechte Pflege sowie neutrale Beratung der Geschäftskunden (Industrie, Gewerbe, Kantone, Gemeinden und EVU) in den Netzgebieten.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Betreuung und Unterstützung der KAM‘s und der Leitung Energieberatung bei der kontinuierlichen Pflege der Schlüsselkunden (Geschäftskunden, Kantone, Gemeinden) und Partner.
  • Analyse von Kundenbedürfnissen und Beobachtung relevanter Einfluss- bzw. Umweltfaktoren als Basis für die Entwicklung von marktgerechten Produkten und Dienstleistungen.
  • Aufbau von Partnerschaften und Pflege der Verbände, Mittler und Beeinflusser in diesen Segmenten.
  • Verwaltung und Koordination der Interessen der Primeo Energie als Konzessionsnehmerin, Pächterin und Betreiberin von Stromnetzen bei Gemeinden und den Kantonen.
  • Initiierung, Leitung und Arbeit an Sonderprojekten, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle.
  • Ausbau der Beziehungspflege auf Verbandsebene.
  • Prüfung und Umsetzung neuer Zusammenarbeitsmodelle und Kundenpflegekanäle (auch digitale Plattformen) mit Kantonen, Gemeinden, Startups usw.
  • Initiierung und Durchführung von Kundenpflegemassnahmen und Informationsveranstaltungen.
  • Vertretung der Primeo Energie in lokalen Institutionen, Gremien, Verbänden und Mitarbeit in Fachkommissionen.

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position im Energiesektor.
  • Erfahrung in der Führung von Teams.
  • Kenntnisse der lokalen Institutionen, Gremien, Verbände und Fachkommissionen.
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit Kunden und Partnern.
  • Analytische Fähigkeiten und strategisches Denken.
  • Hohe Eigeninitiative und Selbstmotivation.
  • Fließende Deutsch- und Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Und was gibt’s sonst noch?

Wenn Sie eine proaktive Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbstmotivation und Führungskompetenz sind und bereit sind, Teil eines dynamischen Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir setzen auf Teamarbeit, flache Hierarchien und ein offenes Miteinander. Wir bieten Freiräume für selbständiges Arbeiten und die Freiheit, deine Ideen mit einzubringen. Wir sind sehr gut mit den ÖV erreichbar, alternativ stehen am Hauptsitz aber auch Parkplätze mit oder ohne Strom zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir flexible Jahresarbeitszeit, Möglichkeit für Home-Office, eigenes Personalrestaurant und vieles mehr.

Und jetzt?

Sie wollen mehr erfahren und mit dem Vorgesetzten und dem Team in Kontakt treten? André Hirschi, Abteilungsleiter Vertrieb und Beratung, beantwortet Ihnen unter Tel. 061 415 4422 alles, was Sie wissen wollen.

Bereit für Ihre nächste grosse Veränderung? Unterlagen zusammenstellen und online bewerben. Wir freuen uns!
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Deadline: 04-06-2024

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