Position: Associate

Job type: Full-time

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Wir sind führende Experten für Identity & Access Management. Unser Antrieb ist die globale Digitalisierung. Im Vertrauen unserer Kunden tragen wir als Experten und Integrationsspezialisten massgeblich dazu bei, dass der Schutz von Daten und Informationen durch ein Identity & Access Management gewährleistet wird. Wir sind vertreten in den Marktregionen Schweiz, Deutschland und Österreich mit Niederlassungen in Winterthur, Bern, Berlin und Wien.

IPG ist Teil der TIMETOACT GROUP. Die Unternehmensgruppe umfasst neun Unternehmen mit knapp 700 Mitarbeitenden an 16 Standorten und bietet Beratungsleistungen und IT-Lösungen auf Basis von IBM Software und offener Standards an.

Aufgaben

Mit Deinem Talent hilfst Du mit, den Zugriffsschutz auf wertvolle Informationen unserer Kunden zu verbessern und die Nachhaltigkeit im Betrieb zu fördern. Du arbeitest in anspruchsvollen Projekten und betreust unsere Kunden als Experte. Zu Deinen Tätigkeiten gehören die Ermittlung und Analyse von Anforderungen, das Erstellen von funktionalen und technischen Spezifikationen, die Implementierung von IAM Lösungen sowie die Beratung hinsichtlich organisatorischer Massnahmen.

Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, sowie zu Berechtigungsstrukturen in verschiedenen Anwendungen
  • praktisches Wissen zur Einführung von IAM Systemen in Projekten
  • Vorzugsweise Erfahrung mit One Identity Manager, Microsoft Identity Manager (MIM) oder anderen IAM Produkten
  • Kenntnisse zu Active Directory sowie Exchange und allenfalls Erfahrung mit Microsoft Azure / Office 365 im Unternehmenseinsatz
  • ein abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement oder ähnliches) oder eine IT Berufslehre mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse in der Integration von Software in grösseren Unternehmen
  • Objektorientierte Programmierung und umfangreiche Datenbanken sind Ihnen vertraut
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeiten und Reisebereitschaft setzen wir voraus.
Benefits

Wir bieten Dir abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem interessanten Kundenportfolio, eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem StartUp-ähnlichen Unternehmen, eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeit aus dem Home-Office, regelmässige Teamevents, sowie spannende Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung.

Interesse? Dann bewirb Dich jetzt direkt online - wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
  • Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen die Passung im Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Deine Motivation und Spaß an der Arbeit.
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Deadline: 08-06-2024

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