Loading ...

Job content

Die Oswald Nahrungsmittel GmbH ist ein dynamisches und erfolgreiches Nahrungsmittel-Unternehmen mit Sitz im Kanton Zug und Tochterunternehmen des weltweit tätigen Konzerns Unilever. Unsere Spezialitäten entwickeln wir selbst und vermarkten diese im Direktvertrieb an unsere Privatkundschaft in der ganzen Schweiz. Durch die eigene Fabrikation und die Verwendung von erstklassigen Rohstoffen garantieren wir unseren Kunden Produkte allerbester Qualität

Als technischer Plattform Owner im Bereich E-Commerce übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die fortlaufende agile Weiterentwicklung der Plattform sowie die Leitung mehrerer technischer und UX-Projekte. Sie spielen eine Schlüsselrolle in einem umfangreichen Front-End Projekt, dem Wechsel der ERP Systeme mit Schwerpunkt auf Schnittstellenthemen, der Einführung eines neuen Loyalitätsprogramms und Projekten im Bereich Omnichannel Shoppable Content. Zusätzlich verantworten Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der aktuellen Magento E-Commerce Plattform. Erfahrung mit mehreren parallel laufenden Projekten, im Stakeholder Management, SEO (technisch und inhaltlich), Schnittstellenintegrationen, funktionalen Weiterentwicklungen, Testen und Release-Planning sind entscheidende Bestandteile Ihrer Tätigkeit.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

1. Plattform Ownership: Gesamtverantwortung für die technische Entwicklung und Optimierung der E-Commerce Plattform.
2. Projektleitung: Leitung eines umfangreichen Front-End Projekts, des ERP Systemwechsels mit Fokus auf Schnittstellenthemen, der Einführung eines neuen Loyalitätsprogramms sowie Projekten im Bereich Omnichannel Shoppable Content.
3. Schnittstellenmanagement: Koordination und Optimierung von Schnittstellen und Datenflüssen zwischen Magento, CEP (MoEngage), ERP Business Central, BI/Analytics und anderen Systemen.
4. Magento E-Commerce Plattform: Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der aktuellen Magento Plattform.
5. SEO: Technische und inhaltliche SEO-Optimierung zur Verbesserung der Sichtbarkeit.
6. Schnittstellenintegrationen: Verantwortung für die Integration von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen.
7. Funktionale Weiterentwicklungen: Leitung von Projekten zur funktionalen Weiterentwicklung der Plattform.
8. Testen: Planung, Koordination und Umsetzung von Teststrategien und -aktivitäten.
9. Release-Planning: Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Release-Zyklen

Anforderungsprofil:

1. Plattform Ownership: Erfahrung in der Gesamtverantwortung für die technische Entwicklung und Optimierung von E-Commerce Plattformen.
2. Projektmanagement: Nachweisbare Erfahrung in der Leitung mehrerer technischer und UX-Projekte parallel.
3. Agile Methoden: Umsetzung agiler Methoden wie Scrum oder Kanban.
4. Technologische Expertise: Vertrautheit mit Magento, CEP (MoEngage), ERP Business Central, BI/Analytics und anderen E-Commerce-Kernsystemen.
5. Schnittstellenmanagement: Kompetenz im effektiven Management von Schnittstellen und Datenflüssen.
6. ERP-Systemwechsel: Erfahrung in der erfolgreichen Umstellung von ERP-Systemen mit Fokus auf Schnittstellenthemen.
7. Front-End Entwicklung: Grundlegende Kenntnisse in Front-End Entwicklung und Design.
8. Loyalitätsprogramme: Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Loyalitätsprogrammen.
9. Omnichannel Shoppable Content: Verständnis für Omnichannel-Strategien und Erfahrung im Bereich Shoppable Content.
10. SEO: Technische und inhaltliche SEO-Kenntnisse zur Verbesserung der Sichtbarkeit.
11. Schnittstellenintegrationen: Erfahrung in der Integration von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen.
12. Funktionale Weiterentwicklungen: Erfahrung in der Leitung von Projekten zur funktionalen Weiterentwicklung.
13. Testen: Kenntnisse in der Planung, Koordination und Umsetzung von Teststrategien und
  • aktivitäten.
14. Release-Planning: Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Release-Zyklen

Erfahrung:

Mindestens5-10 Jahre nachgewiesene Erfahrung in vergleichbaren Positionen, mit Schwerpunkt auf technischer Plattform Ownership im E-Commerce-Bereich und parallel laufenden Projekten.

Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem Unternehmen, welches dynamisch in die Digitalisierung schreitet und einen modernen internationalen Omni-Channel Vertriebsansatz entwickelt? Sie möchten Teil eines erfolgreichen Teams sein, sich verwirklichen und sich beruflich weiterentwickeln?

Wir bieten Ihnen:

  • Spannende Herausforderungen in einem dynamischen und sehr interessanten Umfeld in einem eingespielten Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten

Erleben Sie die erfolgreiche Oswald-Geschichte und beteiligen Sie sich aktiv an unserem Erfolg! Für Fragen steht Ihnen Frau Virgilia Grossen unter Tel. 041 528 41 61gerne zur Verfügung.

Oswald Nahrungsmittel GmbH, Personalabteilung, Hinterbergstrasse 30, 6312 Steinhausen, Internet: www.oswald.ch

Loading ...
Loading ...

Deadline: 30-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...