Technischer Sachbearbeiter AVOR 80-100% (m/w)

Steinemann AG

View: 133

Update day: 25-04-2024

Location: Flawil St. Gallen SG

Category: Production / Operation

Industry:

Loading ...

Job content

Du hast das Heizwasser in den Adern?Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte gemeinsam mit uns zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden. Wir sind langjähriger Anbieter und Hersteller von Fernwärme-Hausstationen in standardisierten Ausführungen bis 100 kW oder kundenspezifischen Anlagen bis 5 MW. Vom Design über die Auslegung, Konstruktion und Fertigung sind unsere Anlagen hochwertig – und selbstverständlich kompatibel mit sämtlichen Fernwärmenetzen der Schweiz. Die Steinemann Fernwärme ist eine innovative und wachsende Firma im Bereich Fernwärmesysteme und gehört zur Steinemann Group | Hofast AG Holding mit Sitz in Flawil.

Wir suchen Verstärkung! Werde Teil unseres Teams als:

Technischer Sachbearbeiter AVOR 80-100% (m/w)

In unserer Montagehalle in Flawil werden unsere hochwertigen Fernwärmestationen gefertigt. Dank deiner guten Produktionsplanung stellst du sicher, dass der Produktionsablauf reibungslos und termingerecht verläuft. Dazu stehst du in engem Kontakt mit den Kunden, wie auch unserem Produktionswerk in Serbien und externen Lieferanten. Da wir wachsen, müssen einige Abläufe auch optimiert werden und die Prozesse im ERP System digital abgebildet werden. Hierbei kannst du dein Knowhow einbringen und Verbesserungen erzielen.


Das sind deine Aufgaben:

  • Erstellung von kurzfristigen und langfristigen Arbeitsplänen für die Fertigung
  • Disposition und Terminplanung für die Fertigung
  • Arbeitsverteilung auf die entsprechenden Arbeitsgruppen und -kräfte sicherstellen
  • Bedarfsplanung und Bereitstellung von Ressourcen für die Produktion
  • Qualitätskontrolle und Überwachung der Erzeugnisse
  • Erzielen von Prozessoptimierung und Abbildung im ERP System

Das bringst du mit:

  • Technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann)
    oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im industriellen Umfeld
  • Weiterbildung zum Prozessfachperson o.ä. (Stufe FA oder HF) ist von Vorteil
  • Du bringst min. 2-3 Jahre im Bereich der Arbeitsvorbereitung, Disposition oder Projekterfahrung mit
  • Du kennst die Prozesse in einer Produktion und weisst, wo du welche Hebel ansetzen musst
  • Du kennst dich mit ERP Systemen aus

Für diese bedeutende Drehscheibenfunktion wünschen wir uns eine Person, die Prozesse gerne kritisch hinterfragt und es liebt, diese zu optimieren: Produktionszeiten zu verkürzen, Kosten zu reduzieren oder die Qualität zu verbessern, sollte bei dir Glücksgefühle auslösen. Dies sauber zu dokumentieren und im ERP abzubilden, ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Da hilft es natürlich, wenn man schon einmal eine Produktion von innen gesehen hat.


Das wird dir geboten:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen, überobligatorische Pensionskassenleistungen und Lohnfortzahlung
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigungen, Benefits und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Familiengeführtes Traditionsunternehmen - seit über 115 Jahren lokal verwurzelt

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine vollständige elektronische Bewerbung.
Noch Fragen? Marco Biser, HR Manager, freut sich auf deinen Anruf unter 071 394 14 47.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...