Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Suchen Sie eine Herausforderung als Technischer Verkäufer/in / Produktmanager/in in der professionellen Audiotechnik?

Wir sind ein internationales Handelsunternehmen in den Bereichen Beschallungstechnik, Veranstaltungstechnik, Bühnentechnik und Components. Um den Erfolgskurs weiterhin sicherzustellen, suchen wir eine

dynamische und motivierte Persönlichkeit als

Technischer Verkäufer/in / Produkt Manager/in „Audiotechnik“

(80 - 100% Pensum)

Ihre Aufgaben:Nach einer gründlichen Einarbeitungszeit übernehmen Sie die Verantwortung für die Produkte

aus dem Bereich digitale Audiotechnik. In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie der kompetente, fachlich

versierte Ansprechpartner/in für folgende Aufgaben:

  • Hauptverantwortung für die Marktbearbeitung von Audioprodukten mit dem Schwergewicht Digitaltechnik (z.B. Dante, Audio over IP, Spottune etc.)
  • Mitverantwortung für die Marktbearbeitung von Audioprodukten mit dem Schwergewicht Analogtechnik (z.B. 100 Volt Technik, Bühnentechnik, PA Technik etc.)
  • Technische Beratungen und Lösungserarbeitungen sowie fachlichen Support für die Kunden über das gesamte Sortiment
  • Erstellen von Marketingplänen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Verantwortlichen
  • Durchführung und Überwachung der geplanten Verkaufsförderungsmassnahmen
  • Marktbeobachtung betreffend Margen-, Preis- und Konkurrenzentwicklung
  • Ausbauen und Erweitern des Sortiments, nationale Lieferanten
  • Mitverantwortung für die Disposition der Produkte in Bezug auf Menge und Bestell-/Lieferzeitpunkt
  • Pflege und Überwachung des Artikelstamms
  • Erstellen von Marketingunterlagen resp. Verkaufshilfen
  • Durchführung von Produktschulungen
  • Planung und Teilnahme an Messen und Ausstellungen
  • Proaktive Aufgaben im Bereich Sales, enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales
  • Betreuung von Key-Kunden
  • Geschäftsbeziehung zu den Kunden ausbauen, optimieren und erweitern

Ihr Profil:

Für diese spannende Position wenden wir uns an eine technische, verkaufsorientierte wie konzeptionell starke

Persönlichkeit im Alter von 23 bis 40 Jahren. Für die der Begriff Audiotechnik kein Fremdwort ist und die sich auch sonst für den Bereich Audio interessiert.

Als technischer Verkäufer/in / Produkt Manager/in im Audiobereich bringen Sie bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit. Sie haben eine technische Grundausbildung (Multimedia-Elektroniker / oder gleichwertige Ausbildung) mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing abgeschlossen. Ihre guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Italienisch, Französisch von Vorteil) können Sie täglich anwenden und Sie bringen zusätzlich gute IT-Anwenderkenntnisse im ERP System (Navison) und Office Produkten mit.

Ihnen wird geboten:

  • Spannendes Arbeitsumfeld
  • Schnelle und kurze Entscheidungswege
  • Junges, aufgestelltes und kollegiales Team
  • Grosse Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Verantwortungsvoller Aufgabenbereich
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Zeitgemässes Salärsystem
  • 5 Wochen Urlaub, Überzeitkompensation
  • Sie arbeiten für ein internationales Unternehmen
  • Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Standort mit guten ÖV-Verbindung, Parkplatz kostenlos

Spricht Sie diese attraktive Herausforderung mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum an?Bitte

senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Lohnvorstellungen) mit Foto

(bitte nur per E-Mail) an s.wydler@monacor.ch

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.

Monacor Schweiz AG

Sascha Wydler

Grundstrasse 11

6343 Rotkreuz

+41 41 790 72 62 (Direktwahl)

Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...