Job type: 100%, Temps partiel, Temps de travail : 80-100%

Loading ...

Job content

Das Asset Management der Zürcher Kantonalbank ist der drittgrösste Anbieter in der Schweiz mit über CHF 216 Milliarden Assets-under-Management (per 28. Februar 2023) und rund 200+ Anlageexperten. Wir bieten alle Dienstleistungen der institutionellen Vermögensverwaltung für Finanzdienstleister, Unternehmen, Stiftungen und Vorsorgeeinrichtungen an. Besonders unsere Nachhaltigkeits- und Vorsorgekompetenz ist international ausgezeichnet.


Kennst du dich mit Immobilien-Transaktionen aus? Mit einem schlagkräftigen Team von vier Personen tätigen wir für unsere Anlagegefässe jedes Jahr zahlreiche Käufe und Verkäufe. Wir suchen dazu eine verhandlungsstarke und gut vernetzte Persönlichkeit.

Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Zuständigkeit für den gesamten Immobilien-Transaktionsprozess (Einkauf und Verkauf)
  • Identifizieren von Investitionsmöglichkeiten in der ganzen Schweiz
  • Due Diligence Prüfung (inkl. DCF Bewertung) sowie die Führung von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss der Kaufverträge
  • Durchführen von vielfältigen Transaktionen durch Asset-Deals, Portfolios oder Sacheinlagen
  • Evaluierung von Transaktionen mit Entwicklungspotenzial (Entwicklungen im Bestand, Areal-Entwicklungen)
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten inklusive Besichtigung und Aufbereitung der ZKB-spezifischen Investitionsanträge
  • Selbstständige Präsentation der evaluierten Transaktionen vor den Entscheidungsgremien
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Hochschulabschluss oder höhere Fachprüfung im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Architektur
  • Eine Zusatzausbildung in Immobilien (MAS / SVIT) ist von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse verschiedener Bewertungsmethoden (im speziellen Discounted Cashflow)
  • Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in Immobilien-Transaktionen und/oder in der Real Estate-Projektentwicklung
  • Profunde Marktkenntnisse des Schweizer Immobilienmarkts, sowie ein breites Netzwerk im Immobilienumfeld
  • Gute Englisch- sowie Französischkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der ganzen Schweiz
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln und einen Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt eigenverantwortlich deine Themen weiter zu bringen
  • Unterstützung seitens Arbeitgeberin mit attraktiven Weiterbildungsangeboten und die Möglichkeit, dir deine Arbeit flexibel zu organisieren
  • Ein attraktives Gesamtpaket u.a. mit interessanten Nebenleistungen und Mitarbeitervergünstigungen (Sport, Freizeit, Kinderbetreuung, Krankenkasse)
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeitenden kümmert und in sie investiert. Zudem hast du Zugang zu diversen Netzwerken und Mentoring Programmen in- und ausserhalb der Bank (bspw. bankinternes Talentförderprogramm, Fondsfrauen-Mitgliedschaft, Mitarbeiternetzwerke, etc.).
Loading ...
Loading ...

Deadline: 19-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS