Verantwortliche/r Freiwilligenmanagement (80 –)

Stiftung Wagerenhof

View: 231

Update day: 29-03-2024

Location: Uster Zürich ZH

Category: Maintenance

Industry:

Loading ...

Job content

Die Stiftung Wagerenhof

Kennziffer

2021-221

Vorstellung Stiftung Wagerenhof

Was zählt, bist du. Jeder einzelne Mensch steht mit seiner individuellen Lebensqualität im Zentrum. Wir setzen alles daran, dass unsere rund 240 Bewohnerinnen und Bewohner, 230 Tagesstätterinnen und Tagesstätter und 50 Mitarbeitenden an geschützten Arbeitsplätzen im Wagerenhof eine möglichst hohe Lebensqualität geniessen können. Für Mitarbeitende unterschiedlichster Herkunft und Fachlichkeit ist der Wagerenhof ein attraktiver Arbeitgeber und für Lernende aller Stufen ein kompetenter Ausbildungspartner.

Die Stelle

Vorspann


Per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Titel der Stelle

Verantwortliche/r Freiwilligenmanagement (80 – 100 %)

Unser Umfeld

Über 100 Freiwillige schenken dem Wagerenhof Zeit. Für Menschen mit einer Beeinträchtigung, die von diesem Engagement profitieren, ist dies mehr als eine simple Unterstützung. Der persönliche Kontakt, die Aufmerksamkeit, die ihnen dadurch zuteil wird, die Wertschätzung, die sie erfahren, bedeuten für sie, angenommen und sozial integriert zu sein.

Mit Ihrer engagierten, emphatischen und fachlich kompetenten Art leisten Sie einen wesentlichen Beitrag für die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohnern.

Ihre Aufgaben

Dafür übergeben wir Ihnen die Verantwortung:

  • Rekrutierung neuer Freiwilliger
  • Begleitung und Betreuung bestehender Freiwilliger
  • Planung und Koordination Freiwilligen-Management
  • Anlaufstelle für interne Stellen in Bezug auf Freiwilligen-Management
  • Pflege des Pools der freiwilligen Helferinnen und Helfer
  • Weiterentwicklung Freiwilligen-Management

Ihr Profil

Sie passen zu uns und zu dieser Stelle, wenn auch Sie unsere Bewohnerinnen und Bewohner und unsere betreuten Mitarbeitenden ins Zentrum Ihres Tuns stellen und Sie Folgendes mitbringen:

  • Weiterbildung im Bereich Freiwilligen-Management, soziokultureller Animation und/oder einem ähnlichen sozialen Beruf
  • Idealerweise Erfahrung mit Menschen mit mehrfachen kognitiven und körperlichen Beeinträchtigungen
  • Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Teamfähigkeit
  • Gute Computerkenntnisse

Unser Angebot

Das macht uns zum Ort für Ihre Arbeit:

  • Sinnstiftende Aufgabe
  • Das wertschätzende, menschliche Miteinander
  • Das durchdachte Gesamtkonzept und die jederzeit verfügbare fachliche Unterstützung
  • Eine klar strategisch ausgerichtete und professionell agierende Organisation und ihre Mitarbeitenden

Kontakt

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Josy Caduff, Human Resources, 044 905 13 08.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...