Position: Entry level

Job type: Full-time

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Schweiz

Du besitzt eine ausgeprägte Affinität für Digitalisierungslösungen in der Energieversorgung und hast Spass am Vertrieb? Dann bist Du in dieser Position genau richtig bei uns! Als Verkäufer/in im Aussendienst in der Schweiz für unsere digitalen Servicesleistungen arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützt sie dabei, noch digitaler zu werden.

Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.

Life Is On – What about you?

Dein Arbeitsfeld
  • Du bist verantwortlich für die Beratung unserer Kunden hinsichtlich aller digitalen Serviceleistungen im Bereich der Energiemanagement. Hierbei suchst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen nach Lösungen für bestehende Probleme oder planst neue Anlagen mit unseren Kunden.
  • Du springst dort ein, wo Deine Kollegen nicht weiterwissen: als absoluter Experte im digitalen Bereich verstehst Du es unsere Kunden diesbezüglich zu beraten.
  • Angelehnt an die Bedürfnisse unserer Kunden verstehst Du es auch proaktiv cross-selling zu betreiben und hast einen Blick für weiterführende Geschäftsmöglichkeiten und Potenziale.
  • Du nutzt Deine Expertise und schulst sowohl Kollegen als auch Kunden bzgl. der digitalen Produkte und Services.

Unser Angebot
  • Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
  • Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden.
  • Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung.
  • Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns.
  • Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.

Dein Profil
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, alternativ kannst Du eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker vorweisen.
  • Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Energietechnik, Energiemanagement oder Leistungselektronik sammeln können.
  • Du konntest bereits Erfahrungen in der Nieder- und Mittelspannung sammeln und kannst dieses Wissen sicher in die Praxis umsetzen.
  • Du besitzt eine IT-Affinität, bist fit im Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon einmal mit einem CRM Tool oder SAP gearbeitet.
  • Du bist in der Lage, ein Standort-Audit von elektrischen Anlagen und Messgeräten durchzuführen und einen Lösungsvorschlag auszuarbeiten.
  • Du kannst selbstbewusst, bei Meetings, Seminaren und/oder Workshops auf technischer Ebene vor beratenden Ingenieuren, Endbenutzern und/oder Facility Managern zu präsentieren.
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit Power Monitoring Systemen, elektrischen Messlösungen und damit verbundenen gängigen Kommunikationsprotokollstandards
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, Französisch ist zusätzlich von Vorteil.

Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006WU2 hoch. Wenn du magst, kannst Du gerne noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.

Ansprechpartnerin für diese Position ist Svenja Latzke. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +41 (0)43 547 16 77 auf.

Für weitere Infos zum Profil schau gerne hier vorbei: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp

Und um noch aktuellere Einblicke in die Welt von Schneider Electric zu erhalten, besuche uns auf Instagram! https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de

Zeitplan:Vollzeit

Anforderungsnummer:006WU2

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Deadline: 10-05-2024

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