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Verwaltungsassistent:in Geschäftsstelle Sekundarstufe I 60%
Per 1. Februar 2022
Die Pädagogische Hochschule Zürich ist eine der grössten Lehrerinnen- und Lehrerbildungsinstitutionen der Schweiz. Die Abteilung Sekundarstufe I ist für die Ausbildung von Lehrpersonen auf Sekundarstufe I zuständig. Sie bietet derzeit vier Studiengänge auf der Masterstufe sowie Facherweiterungen an, die professionelle Kompetenzen für die Lehrtätigkeit auf der Sekundarstufe vermitteln.

In der Geschäftsstelle der Abteilung Sekundarstufe I arbeiten 15 Mitarbeitende, die insbesondere für die umfassende, reibungslose Organisation und Administration der Studiengänge sorgen. Wenn Sie innerhalb dieses motivierten Teams in einer dynamischen und vielfältigen Hochschule eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit übernehmen möchten und eine engagierte Persönlichkeit mit grosser Dienstleistungsorientierung sind, dann sind Sie hier genau richtig.

Das bewegen Sie.
  • Mitarbeit bei der Administration und Organisation der Diplomierungen von Studierenden in berufsbegleiteten Studiengängen
  • Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben für das Fremdsprachenpraktikum an englischsprachigen Partnerschulen (Assistant Teachership)
  • Schriftliche und telefonische Betreuung und Beratung der Studierenden
  • Unterstützung der Studiengangsleitenden der berufsbegleiteten Studiengänge sowie der Bereichsleitung Fremdsprachen
  • Bewirtschaftung der Datenbank Evento sowie des Programms File Maker
  • Zusammenarbeit in einem agilen Kleinteam (3 Personen) und Übernahme von Stellvertretungsaufgaben während Ferienabwesenheiten nach der Einarbeitungsphase
  • Proaktive Mitarbeit bei der Optimierung und Dokumentation der verantworteten vielschichtigen Arbeitsprozessen
Das bringen Sie mit.
  • Kaufmännische Ausbildung EFZ sowie mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Rasche Auffassungsgabe sowie selbstständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kontaktfreude und Belastbarkeit während Spitzenzeiten mit grossem Arbeitsanfall
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, um auch komplexe, organisatorische und administrative Herausforderungen lösungsorientiert und zeitnah zu meistern
  • Kenntnisse der Hochschulverwaltungssoftware Evento und Erfahrung mit Sharepoint
  • Freude am Kontakt mit vielen Ansprechpersonen und an der Teamarbeit
Das wird Sie begeistern.
Die PH Zürich bietet Ihnen mehr als einen zentral gelegenen Arbeitsplatz beim Hauptbahnhof Zürich. Was uns ausmacht, finden Sie hier.
Ihr nächster Schritt.
Bitte reichen Sie Ihre vollständige Online-Bewerbung bis 2. Dezember 2021 ausschliesslich über unser E-Recruiting-Tool ein - siehe Button. Aus Gründen der Datensicherheit nehmen wir keine E-Mail-Bewerbungen entgegen.
Fragen rund um die Stelle.
Monika Gallmann
Leiterin der Geschäftsstelle Sekundarstufe I
Tel.: +41 43 305 57 83
E-Mail: monika.gallmann@phzh.ch

Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Sonja Häne
HR-Beraterin
E-Mail: sonja.haene@phzh.ch
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Deadline: 08-06-2024

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