Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Die Rutishauser-DiVino SA ist der nationale Weinpartner mit der grossen Kompetenz für Schweizer Weine. Seit über 120 Jahren produzieren wir erlesene und hochwertige Weine. Unter dem Dach Rutishauser-DiVino SA sind die Traditionsmarken Caves Garnier, VOLG Weinkellereien, Rutishauser Barossa sowie DIVINO vereint. Unsere Kernaufgabe liegt in der erfolgreichen Vermarktung von Schweizer Weinen von über 1300 Winzern. Zu unseren Hauptkunden zählen nebst der Gastronomie und Privatkunden auch diverse Grossverteiler. Zudem bieten wir ein breites Portfolio an internationalen Marken an und bewirtschaften eigene Rebberge in Schaffhausen, Winterthur und dem Bündnerland. Mit unseren beiden Produktions-Standorten in Winterthur und Münchenbuchsee sind wir optimal in der Schweiz platziert.

Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, initiative sowie IT-versierte Persönlichkeit als

Weinberater im Aussendienst Region Bern / Mittelland / Nord-Ost-Schweiz

Ihre Aufgaben
  • Aktiver Verkauf der gesamten Produktpalette Rutishauser-DiVino SA für HORECA und Fachhändler
  • Fördern des Absatzes in allen Geschäftsfeldern und Kundengruppen
  • Professionelle Betreuung der anspruchsvollen Kunden, Gewinnung von Neukunden sowie Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen
  • Ansprechpartner intern wie extern für die erfolgreiche Durchführung von Spezialpromotionen/Kundenevents sowie für Kunden-Spezialabfüllungen
  • Organisation und Durchführung von Degustationen, Messen und Events in Abstimmung mit Kunden und dem Marketing
  • Umsetzung der Marketing- und Verkaufsziele, Ergreifen von Massnahmen bei Zielabweichung
  • Vor- und Nachbearbeitung der Kundenbesuche, Tourenplanung und Rapportierung mittels CRM Tool
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Hotelfachschule oder vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Wein (Sommelier, WSET)
  • Ausgewiesene Erfahrung im Aussendienst (v.V. im Bereich Wein)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Gutes Netzwerk sowie regionale Verankerung
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie ziel- und leistungsorientiert
  • Flexible Arbeitszeiten (Arbeiten am Abend und bei Events)
  • Hohes Mass an kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten, analytisches Vorgehen sowie Stärke in der Planung und Umsetzung
  • Sehr guter Umgang mit den gängigen Informatik-Tools (MS Office, CRM)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile

Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einführung in das anspruchs- und abwechslungsreiche Aufgabengebiet. Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe in der sie selbständig und mit Eigenverantwortung arbeiten werden. Weiter erwartet Sie eine zeitgemässe Entlohnung, gute Sozialleistungen und regelmässige Aus- und Weiterbildungen.

Ihr Arbeitsort

8408 Winterthur
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...