Position: Internship

Job type: Part-time

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Werkstudent*in Corporate Procurement

Pensum: 50–60% | Arbeitsort: Zürich | Start: 1. September oder nach Vereinbarung | Anstellungsdauer: Mindestens 12 Monate (mit allfälliger Option zur Verlängerung)

Deine neue Rolle:
Du möchtest den strategischen, strukturellen und organisatorischen Wandel unseres Konzerns im Zeitalter der digitalen Transformation hautnah miterleben? In der neu geschaffenen Stelle bei den Corporate Services der TX Group bietet sich dir die Möglichkeit, am Puls des Geschehens zu sein und wertvolle Erfahrungen für dein zukünftiges Berufsleben zu sammeln.

Die Corporate Services (CS) bestehen aus den Fachbereichen HR, Finanzen, Controlling, Development & Projects und Corporate Procurement. In deiner Rolle als Werkstudent*in arbeitest du eng mit Einkaufsleitung/Projektleitung des Departments Entwicklung von CS zusammen. Du bist verantwortlich für die Aufbereitung von Informationen, erstellst Analysen und Konzepte, unterstützt die Einkäufer bei Ausschreibungen und beteiligst dich in strategischen Projekten im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der Corporate Services bei der TX Group.

Aufgaben der Position:
Im Bereich Corporate Procurement unterstützt du bei
  • operativen Bestellungen
  • detaillierten Spend-Analysen
  • Warengruppen Entwicklungsprojekten
  • der Aufbereitung von Ausschreibungsunterlagen
  • der Planung von Lieferanten-Präsentationen
Im Bereich CS Development unterstützt du bei verschiedenen Entwicklungsprojekten, u.a.:
  • Optimierungsprojekt für die Kreditorenbuchhaltung
  • Projekt zur Ausweitung der Corporate-Services-Funktionen für Minderheitsbeteiligungen und andere Unternehmen des TX-Konzerns
  • Nearshoring-Projekt für die CS-Funktionen nach Belgrad

Dieser Job ist für dich, wenn
  • du deine sehr guten Studienleistungen (beispielsweise aus einem BWL- oder vergleichbaren Bachelor-/Masterstudiengang) oder dein Wissen aus einer vergleichbaren Ausbildung in der von uns beschriebenen Umgebung in der Praxis schärfen möchtest.
  • du durch deine gewinnende und sympathische Persönlichkeit sowie deine Kommunikations- und Auftrittskompetenz mit Entscheidungsträgern geschickt umzugehen weisst.
  • du komplexe Sachverhalte schnell durchschaust, es liebst, zu reflektieren und kritisch zu hinterfragen.
  • du dich durch eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise auszeichnest.
  • du im Verfolgen deiner Ziele pragmatisch vorgehst und es verstehst, richtig zu priorisieren.
  • du IT-affin bist und versiert im Umgang mit Office-Anwendungen.
  • du muttersprachlich in Deutsch kommunizierst und es verstehst, Lösungen in Englisch zu verhandeln. Französischkenntnisse sind wünschenswert, jedoch fakultativ.
Firmenbeschreibung:
TX Group ist eine grosse private Schweizer Mediengruppe und seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert. 1893 gegründet, besteht das Unternehmen heute aus rund 3400 Mitarbeitenden in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich.

Wir bieten unseren Medien und Plattformen optimale Rahmenbedingungen, unterstützen sie mit Investitionen in Technologie und geben ihnen Raum für Entwicklung. Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung.

Firmenkultur:
Uns ist es wichtig, in Bewegung zu sein und die Initiative zu ergreifen. Wir handeln weitsichtig und sind offen für Neues. In unserer Unternehmung pflegen wir die «Du-Kultur».

Das bieten wir:
In unserem Arbeitsumfeld hast du freien Zugang zu all unseren Medien. Unser Standort ist an zentraler Lage in Zürich City, und wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten. Ausserdem fährst du in der ganzen Schweiz kostenlos mit dem Publibike.

Standort
Zürich

Martin Zwahlen
Recruiter



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Deadline: 13-05-2024

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