Loading ...

工作内容

Mehr erfahren über BL Digital+

Ihre Verantwortung

  • Gewährleistung eines effektiven Betriebs des Online Service Portals inklusive Fehlerbehebung, Performance-Optimierung und Sicherstellung der Verfügbarkeit
  • Kontinuierliche Verbesserung der Nutzererfahrung auf dem Portal basierend auf Feedback, Analyse von Nutzungsdaten und Best Practices
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern, um die Anforderungen an das Portal zu verstehen und neue Funktionen zu planen und umzusetzen
  • Koordination und Durchführung von Schulungen und Schulungsmaterialien für Benutzer und Benutzerinnen, um einen effektiven Support des Portals zu gewährleisten
  • Erstellung von Berichten und Analysen zur Leistung des Portals sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Umsetzung entsprechender Massnahmen

Ihr Hintergrund

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung, respektive eine entsprechende Aus- und Weiterbildung
  • Nachweisbare Erfahrung im Betrieb und Support von digitalen Serviceportalen oder ähnlichen Online-Plattformen
  • Kenntnisse in der Koordination von Stakeholdern
  • Verständnis für Benutzererfahrung (UX) und Fähigkeit, Optimierungen basierend auf Nutzerfeedback und Datenanalysen vorzunehmen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln
  • Fliessende Deutschkenntnisse

Ihre Vorteile bei uns

Zukunft gestalten für die Allgemeinheit

Zeitlich flexibel arbeiten

Mobiles Arbeiten

Start der Karriere

Erfahren Sie mehr über unsere Anstellungsbedingungen

Für Fragen zur Stelle

Katinka Weissenfeld
Leiterin Digitale Dienste


Für Fragen zum Bewerbungsprozess

Ronja Ritter
HR Business Partner
E-Mail: ronja.ritter@bl.ch

Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft

Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Sie bietet interessante Arbeitsplätze und ausserdem eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten. In vielfältigen Berufen und Fachgebieten erbringen über 6’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich Dienstleistungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Damit leisten sie einen Beitrag zu einem hohen Lebensstandard und fördern die Attraktivität des Kantons. Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft!

Landeskanzlei

Die Landeskanzlei gehört zu den Besonderen Behörden des Kantons Basel-Landschaft. Sie ist die Stabstelle von Landrat und Regierungsrat und wird von der Landschreiberin geleitet. Zusammen mit ihren rund 35 Mitarbeitenden unterstützt sie Parlament, Kommissionen und Regierung bei ihrer Arbeit, insbesondere bei der Organisation sowie der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen. Sie plant und organisiert die kantonalen Wahlen und Abstimmungen und führt die chronologische und systematische Gesetzessammlung nach. Zudem verantwortet sie die Website und das Online Service Portal des Kantons Basel-Landschaft.

Online Service Portal BL (BL-Konto):
Das Online Service Portal BL (BL-Konto) schafft die Grundlagen, damit die Direktionen, Ämter und Kommunen ihre Leistungen möglichst einfach digital anbieten können. Einwohnerinnen und Einwohner sowie Unternehmen sollen über einen Einstiegspunkt auf eine breite Palette digitaler Services aus unterschiedlichen Verwaltungsbereichen zugreifen können.

Die Abteilung Digitale Dienste der Landeskanzlei BL sucht eine dynamische und serviceorientierte Persönlichkeit als Business Support Manager für unser Online Service Portal. In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und einer hervorragenden Nutzererfahrung auf unserem digitalen Service Portal.

Hinweis:
Infolge Renovation des Regierungsgebäudes befindet sich Ihr Arbeitsplatz,
bis Frühjahr 2024, im provisorischen Regierungsgebäude an der
Kasernenstrasse 31 in Liestal.

Sind Sie das neue «Plus» bei uns?

Die digitale Transformation «BL digital+» schafft ein umfassendes digitales Erlebnis für unsere Kundschaft und stellt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt.

Als Teil des Teams von «BL digital+» haben Sie die Möglichkeit, die digitale Zukunft des Kantons Basel-Landschaft aktiv mitzugestalten. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit engagierten und talentierten Menschen zusammen.

Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für die digitale Transformation begeistern, kreativ sind und ein hohes Mass an Selbstmotivation und Eigeninitiative mitbringen.

Wenn Sie bereit sind, sich beruflich weiterzuentwickeln und Teil einer zukunftsorientierten Verwaltung zu sein, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung noch heute zu. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Loading ...
Loading ...

最后期限: 03-06-2024

点击免费申请候选人

申请

Loading ...
Loading ...

相同的工作

Loading ...