工作类型: Temps de travail : 80-100%, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

工作内容

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt

Siemens Digital Industries ist ein Innovations- und Technologieführer für die industrielle Automatisierung und die Digitalisierung. Mit einem umfassenden Produktportfolio und Systemlösungen für die Automatisierung verknüpfen wir die virtuelle mit der realen Welt und machen dadurch das Leben und Arbeiten einfacher, schneller und effizienter. Werden auch Sie Teil unseres weltweiten Siemens-Teams von rund 293 000 Mitarbeitenden und helfen Sie dabei, das volle Potenzial der Digitalisierung auszuschöpfen.

Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter https://www.siemens.ch/industry


Ihr neues Aufgabenfeld

  • (Mit-)Verantwortung bei der strategischen Weiterentwicklung, Implementierung und systematischen Gestaltung aller strategisch wichtigen Kundenbeziehungsprozesse bei Digital Industries in der Schweiz (Kundenklassifizierung, Marktsegmentierung, Funnel Management)
  • Verantwortung für die Projektleitung und das Changemanagement bei der Einführung neuer CRM-Tools, Strategien und Prozesse
  • Unterstützung der Sales Manager beim effizienten Sales Steering Committee durch die Optimierung der Prozesse und die Bereitstellung von Reports und Dashboards
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Cloud-basierten CRM-Systems in Zusammenarbeit mit dem Team
  • Schulungen und Coaching der CRM-Anwendungen und Prozesse für neue Mitarbeiter:innen (User:innen)
  • Sicherstellung einer optimalen Datenqualität und deren Kontrolle sowie Supporttätigkeiten

Ihre Talente und Erfahrung

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Berufserfahrung im Bereich CRM (idealerweise mit Salesforce o.ä. Tool) sowie Know-how in der Anwendung von CRM-Systemen
  • Erfahrung in der Umsetzung von Vertriebsprozessen und gutes Verständnis von Datenbankstrukturen
  • Kommunikative, proaktive und initiative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

Arbeitgeber- und Standortporträt

Erfahren Sie, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird. Gewinnen Sie schon heute einen Einblick in Ihr neues Arbeitsumfeld sowie einen Eindruck Ihrer möglichen Kolleginnen und Kollegen.

Video Siemens in Zürich

www.siemens.ch/employer


Ihre Bewerbung

Siemens nimmt Ihre Privatsphäre sehr ernst und pflegt darum einen hohen Datenschutzstandard. Aus diesem Grund können wir Ihre Bewerbung ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegennehmen (Button «BEWERBEN»). Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular finden Sie unter siemens.ch/contact-hr. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.

Siemens etabliert mobiles Arbeiten als Kernelement der «neuen Normalität». Wo immer möglich, ist «Mobile Working» unsere Arbeitskultur, die ortsunabhängiges und selbstständiges Arbeiten fördert.

Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil.

Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.


Organization:
Digital Industries

Company: Siemens Schweiz AG

Experience Level: Early Professional

Job Type: Full-time

Loading ...
Loading ...

最后期限: 08-06-2024

点击免费申请候选人

申请

Loading ...
Loading ...