Customer Success Manager (Cloud)

Ingram Micro

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更新日: 20-04-2024

位置: Cham Zug ZG

类别: 其他

行业: IT Services IT Consulting

水平: Mid-Senior level

工作类型: Full-time

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工作内容

DescriptionWir setzen auf echte Persönlichkeiten. Menschen wie du nutzen die Freiräume, die wir bieten. Menschen wie du begeistern und motivieren. Zusammen meistern wir alle Herausforderungen. Denn Menschen wie du sind es, die uns erfolgreich machen. So sind wir geworden, was wir sind – der weltweit führende IT-Distributor.Wir stellen einen kommunikativen, kooperativen und überzeugendenCustomer Success Manager 100%(m/w/d) ein, der sich auf die Generierung von wiederkehrenden Umsätzen, die Umsatzbindung, positive Kundenerfahrungen sowie den Aufbau einer langfristigen Beziehung zu den zugewiesenen Kunden konzentrieren wird. In dieser Position ist man zudem dafür verantwortlich, die Basis bestehender Partner zu verwalten und sie in die Lage zu versetzen, ihre Go-to-Market-Strategie umsetzen zu können.Deine Herausforderung
  • Cloud- Experte und Hauptansprechpartner für alle Cloud-Angebote von Ingram Micro, wie z. B. Microsoft, Google und andere
  • Aufbau von Beziehungen mit dem zugewiesenen Kundenstamm sowie kontinuierliche Begeisterung derselben mit einer positiven, kundenzentrierten Einstellung
  • Entwicklung einer proaktiven und kundenspezifischen Geschäftsstrategie, um die wiederkehrenden Umsätze im zugewiesenen Kundenstamm zu steigern und zu halten; inkl. ausgezeichnete Kenntnis des Geschäfts der zugewiesenen Kunden
  • Erfolgreiches Management der Abonnement-/Endkundenbindung wie auch der Verlängerungs- und Up-Sell-Raten
  • Befähigung der Kunden, eine Strategie für den Kundenerfolg in ihrem eigenen Unternehmen zu entwickeln
  • Vorantreiben des Kunden-Wachstums in primären Praxisbereichen, z. B. CyberSecurity, Collaboration, Produktivität oder IaaS anhand der Erstellung kundenspezifischer Business Pläne für wichtige Anbieterpartner wie Microsoft, Google, AWS und andere
  • Zusammenarbeit mit anderen Ingram Micro-Teams (lokal und global) und Herstellung der Verbindung zu ihnen wie auch enge Zusammenarbeit mit Vertriebs-, Plattform-Erfolgs- und Support-Ressourcen, um eine außergewöhnliche Kundenerfahrung zu bieten
  • Fungieren als Stimme des Kunden, indem geschäftliches Feedback eingeholt und es den Teams in den Bereichen Vertrieb, Vendor Management und Finanzen präsentiert wird
  • Entwicklung und Best Practices-Sharing unter den Teammitgliedern zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenerfahrung und zur Steigerung von Umsatz sowie Endkundenbindung und -wachstum
Dein Profil
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Account Management, Beratung oder Customer Success
  • Erfahrungen mit SaaS, IaaS oder allgemeiner Cloud-Technologie sowie Erfahrung in der Informationstechnologiebranche und zugehörige Zertifizierungen sind von großem Vorteil
  • Erste Berührungspunkte mit einer Customer Success Organisation sowie Erfahrung im Business Development
  • Starke persönliche Verkaufshistorie sowie Erfahrung in der strategischen Kundenplanung und -verwaltung inkl. proaktiver Erstellung und Management detaillierter Kundenpläne
  • Erfahrung mit Geschäftssystemen, CRM/ERP- Verkauf, Fähigkeit zur Arbeit in einer hybriden Umgebung sowie Reisebereitschaft bis zu 25% der Zeit (Führerschein B notwendig)
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, gut mit anderen zusammenzuarbeiten und ein teamorientiertes Umfeld aufzubauen
  • Wettbewerbsorientierter, sich ethisch korrekt verhaltender Teamplayer mit einer gewinnenden Art bzw. Einstellung und einer starken Arbeitsmoral
  • Energische, mutige und ehrgeizige Persönlichkeit mit ausgeprägter Überzeugungskraft sowie grosser Einflussnahme, um die strategischen Ziele von Ingram Micro zu erreichen
  • Gute Präsentationsskills, jeweils angepasst auf die spezifische Partnerebene
  • Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse, gute englische Sprachkenntnisse
Unser Angebot
  • Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen & zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine umfassende Einarbeitung in dein Tätigkeitsgebiet sowie ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung nach der Einarbeitungszeit
  • Eine tolle Firmenkultur mit flachen Hierarchien und Du-Kultur
  • 6 Wochen Ferien, Hybrides Arbeitsmodell, 41,5 Std./Woche, Gleitzeitmodell
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmeneigener Parkplätze (gratis) ODER ÖV-Zuschuss
  • Kostenloser Kaffee, Tee, wie auch Wasser und Früchte
  • Firmen-Events & Aufmerksamkeiten
Willst du mit uns die INGRAM MICRO GmbH weiterbringen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Salärvorstellungen); Bitte reiche dein Dossier als ein Dokument (max. 10 MB) via unsere Jobplattform Jobvite ein. Dein Dossier enthält das CV, das Begleitschreiben sowie Zeugnisse und Diplome.
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最后期限: 04-06-2024

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