Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Das Unternehmenskundengeschäft Nicht-Leben bei der Allianz Suisse ist breit gefächert: neben der Sach- und Vermögensversicherung sind auch die Technische-, Haft- und Transportversicherung sowie Personenversicherungen (KTG / UVG) in unserem Fokus. Dies für KMU und grössere Unternehmen. Wir arbeiten unternehmensweit in einem agilen Umfeld, und sind als junges, motiviertes Produktentwicklungs-Team Vorreiter, wenn es um innovative Arbeitsweisen und Lösungsfindungen geht.

Als Assistent:in Kommunikation im Unternehmenskundengeschäft Nicht-Leben bist du dafür zuständig, unsere Produktänderungen verständlich nach Aussen zu kommunizieren. Du koordinierst Schulungen rund um Produktthemen und bist die Schnittstelle zur internen Sales Academy. Zudem besteht die Option auf eine Festanstellung.

Das kannst du bewirken

  • Unterstützung bei den Kommunikationen für den Bereich P&C Unternehmen: Publikation von Inhalten auf verschiedenen Kanälen, Erstellung Rundmails, Abstimmung mit diversen Stakeholdern
  • Erstellung und Publikation von Inhalten für unser Allianz Suisse Intranet (Newsmeldungen, Inhalte) und Internet in Zusammenarbeit mit dem Marktmanagement
  • Assistenz für die Leiterin Business Development und Mailboxbetreuung (z.B. Beantwortung von Anfragen, Kalendermanagement)
  • Mitarbeit bei der Organisation von Events z.B. Tagungen, Workshops, interne Schulungen, etc.
  • Pflege und Aktualisierung der Schulungsdatenbank inkl. Betreuung des Aktualisierungsprozesses

Das bringst du mit

Kaufmännische Ausbildung

  • Berufserfahrung in einer Versicherung oder Versicherungslehre mit einer (z. B. betriebswirtschaftlichen) Aus- und Weiterbildung
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse und allgemein hohe IT-Affinität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch-, Italienisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
  • Lösungsorientiertes, unternehmerisches und gesamtheitliches Denken mit rascher Auffassungsgabe
  • Proaktive, engagierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Du kannst gerne von Zuhause arbeiten, idealerweise täglich zwei bis vier Stunden

Hast du Fragen zur Stelle

Tanja, Telefon, 058 358 73 77, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).

Darum startest du mit uns

«Let’s care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits. Lies hier mehr Allianz Careers .

Über die Allianz: Als eines der grössten Versicherungs- und Finanzunternehmen weltweit liegt uns die Zukunft unserer Mitarbeitenden am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jede und jeder dazu befähigt fühlt, Neues zu entdecken, persönlich wie beruflich zu wachsen und die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten. Unsere Vielfalt macht uns einzigartig und stark. Sie erlaubt uns, innovativ zu sein und Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Deshalb setzen wir uns besonders für Chancengleichheit, Diversity und Inklusion ein. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Werte leben und offen für neue Herausforderungen sind.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...