Job type: Full-time

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Publish Date Jan 8, 2022

Location

Vevey, Vaud, CH-Switzerland

Company Atos

Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit über 110.000 Mitarbeitern in 73 Ländern und einem Jahresumsatz von mehr als 11 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe ganzheitliche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace.

Der Konzern ist der weltweite IT-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos Syntel und Unify. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse als eine der 40 führenden französischen Aktiengesellschaften (CAC40) notiert.

Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informationstechnologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissensentwicklung, Bildung sowie multikulturelle und pluralistische Forschungsansätze, die zur wissenschaftlichen und technologischen Exzellenz beitragen. Weltweit ermöglicht die Atos Gruppe ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern sowie der Gesellschaft insgesamt, in der Welt der Informationstechnologie nachhaltig und zuversichtlich zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln.

Weitere Informationen finden Sie unter www.atos.net

Für unseren Unternehmensbereich "Big Data & Cyber Security" suchen wir Talente! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Vevey als Service- & Operation Desk Agent 1st/2nd-Level (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Entgegennahme von Störungen und Service Anfragen in einem spannenden Bereich der Alarmierungs- und Kommunikationssysteme, Applikationen und anderen kritischen Infrastrukturen
  • Sie bearbeiten sämtliche 1st- und 2nd Level Aufgaben in Zusammenhang mit unseren Kunden, Benutzern und Lieferanten
  • Triagierung, Tracking und Eskalation der Tickets
  • Aufbereiten von Reports und Statistiken
  • Proaktives Systemmonitoring und Betreuung der Systeme
  • Ausführen operativer Routinetätigkeiten
  • Pflegen von Dokumentationen und der Informationsplattformen
  • Aktive Mithilfe im kontinuierlichem Verbesserungsprozess
  • Sie arbeiten mit den deutsch-schweizer Kollegen in Zürich in einem integrativen Team zusammen
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich ICT / Netzwerk und bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im 1st/2nd-Level Support mit
  • Durch Ihre ausgezeichnete Art zu kommunizieren, finden Sie auch mit schwierigen Kommunikationspartnern eine Lösung des Problems
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Sie sind eine lern- und begeisterungsfreudige Person und offen für neue Technologien
  • Sie besitzen eine analytische Vorgehensweise
  • Französisch verhandlungssicher, deutsch und/oder italienisch B2, Englisch als Firmensprache
  • Bereitschaft für erweiterte Betriebszeiten und Pikettdienst 7x24h
  • Da unsere Projekte im militärischen, behördlichen Umfeld angesiedelt sind, erfüllen Sie die Bedingungen zum Bestehen der Personensicherheitsprüfung PSP (Schweizer Staatsbürgerschaft oder Niederlassungsbewilligung C)
Ihre Bewerbung

Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich auf diese spannende und vielseitige Funktion über unsere Karriereseite.

Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf) berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Sie!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Diversität in unserem Unternehmen zu fördern. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.
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Deadline: 09-06-2024

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