Business Risk Manager (80-100, m/w/d)

LGT Gruppe Holding AG

View: 139

Update day: 14-04-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Beauty / Wellness

Industry:

Loading ...

Job content

Kategorie
Risk Controlling
Ausgeschrieben seit
5. Juni 2023

    Seite teilen

    • twitter
    • facebook
    • linkedin
    • whatsapp
    • per E-Mail
    • URL kopieren

    Über uns

    LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat.

    Ihr Aufgabengebiet

    • Sie sind die erste Anlaufstelle für die Kundenbetreuer für alle Fragen im Zusammenhang mit der Sorgfaltspflicht und der Geldwäschereibekämpfung, die sich im Laufe der Kundenakquise, des Onboardings und des Lifecycle-Managements ergeben

    • Als erste Verteidigungslinie sind Sie für die Identifizierung von Geldwäscherei-, Reputations- und anderen Geschäftsrisiken verantwortlich und schlagen aktiv Kontrollen und Massnahmen zu deren Eindämmung vor

    • Sie erstellen Risikobewertungsberichte für Kontoeröffnungen und führen Überprüfungen für bestehende Kunden durch

    • Sie ermöglichen und erleichtern eine klare und konstruktive Kommunikation zwischen Relationship Managern und Compliance

    Ihr Profil

    • Sie haben mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als Business Risk Manager (first line of defense) oder als Compliance Officer in einem der folgenden Geschäftsbereiche/Märkte: International (Asien, Zentral- & Osteuropa, Lateinamerika, Mittlerer Osten & Afrika), Europa und Schweiz Onshore in einer anderen Schweizer Bank

    • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung wie z.B. einen Master in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, eine Due Diligence (Compliance) Zertifizierung und/oder ein Sanktionsdiplom

    • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der jeweiligen Märkte und relevante Sprachkenntnisse, ein fundiertes Verständnis des regulatorischen Umfelds und Erfahrung in Untersuchungen

    • Sie sind zuverlässig, verantwortungs- und risikobewusst, haben eine analytische Denkweise, gute Kommunikationsfähigkeiten und einen gewissenhaften Arbeitsstil

    • Sie sind teamfähig, flexibel und können unter Druck arbeiten

    Bewerbungen von Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt.

    Benefits bei der LGT

    A great place to work – a great place to have impact:Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.

    Familie und Beruf

    • Flexible Arbeitsmodelle
    • Sabbaticals
    • Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
    • Optionen für bezahlten Sonderurlaub
    • Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub

    Gemeinsam wachsen

    • Interne Kurse
    • Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
    • Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
    • Coaching- und Mentoring-Programme
    • Internationale Einsätze
    • Intrapreneurship-Programm

    Vergünstigungen und Vorteile

    • Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
    • Co-Investments bei der LGT
    • Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
    • Pensionsplan mit individuellen Optionen
    • Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
    • Anerkennung wichtiger Lebensereignisse

    Ihre Gesundheit

    • Wellness- und Gesundheitsprogramme
    • Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse
    • Gesunde Mahlzeiten
    • Täglich frisches Obst

    Fühlen Sie sich angesprochen?Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

      Kontakt

      Sarah Camenisch

      HR Business Partner
      LGT Bank (Schweiz) AG Lange Gasse 15, Postfach , 4002 Basel Switzerland

      +41 (44) 2507984

      Loading ...
      Loading ...

      Deadline: 29-05-2024

      Click to apply for free candidate

      Apply

      Loading ...
      Loading ...