Loading ...

Job content

Darum wir

Better decisions, faster.
Das ist das Credo der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir ermöglichen schnelles Lernen und schnelles Handeln, und gewährleisten so sichere Navigation in einer Welt voller Möglichkeiten und auch unter sich verändernden Bedingungen. Unser Ausgangspunkt ist immer der Mensch – so kreieren wir Kommunikation, die Menschen berührt.

LEARN faster, ACT faster, GROW faster.

Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit 1999 für umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht.

OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil des weltweit mitführenden
Medianetzwerks Omnicom Media Group.

Aufgaben

  • Du berätst Deine Kunden selbständig mit profundem Media-Know-how und viel Fingerspitzengefühl.
  • Bei der Beratung „komplexer“ Kunden-Portfolios arbeitest Du mit Deinem Vorgesetzten zusammen.
  • Unter Berücksichtigung der Marketing- und Kommunikationsziele Deiner Kunden entwickelst Du überzeugende Mediastrategien und -planungen.
  • Die erstellten Strategien und Planungen setzt Du gemeinsam mit unserem Buying-Department um, überwachst die Budgets und kümmerst Dich um Post-Analysen.
  • Als Grundlage für die Planung bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.
  • In Deiner Rolle als Projektmanager koordinierst Du die internen Abläufe und stellst sicher, dass die operativen Arbeiten in den Bereichen Mediaplanung und -einkauf korrekt und rechtzeitig vorliegen.
  • Als Kommunikationstalent bildest Du das Bindeglied zwischen Strategie, Planung und Einkauf, vermittelst Briefings an interne Abteilungen und externe Partner.
  • Bei internationalen Projekten stehst Du im Austausch mit dem Omnicom-Netzwerk.
  • Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklung der digitalen Medien anbelangt.
  • In Meetings vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Stakeholdern.
Qualifikation

  • Du überzeugst mit Marketingwissen und mehrjähriger Erfahrung in der Beratung und Planung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen – sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in der Media- und Werbemittelforschung und kannst professionelle Empfehlungen für Strategie und Planung ableiten.
  • Um immer „up to date“ zu sein und innovative Lösungen zu entwickeln, bildest Du Dich in den Bereichen Marketing und Kommunikation regelmässig selbständig fort.
  • Das Präsentieren vor Kunden zählt zu Deinen Stärken – egal, ob auf Deutsch oder Englisch. Wenn Du zu alledem noch französisch sprichst und schreibst, ist das ein weiterer Vorteil.
  • Als Basis verfügst Du über ein Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung und hast Dich im Bereich Kommunikation/Media weitergebildet.
  • Du beschreibst Dich selbst als dienstleistungsorientiert.
  • Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.
  • Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.
  • Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.
  • Word, Excel und PowerPoint kennst Du aus dem „Effeff“.
Wenn Du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf (inkl. Foto) und den wichtigsten Zeugnissen. Bitte nenne uns dazu Dein frühest mögliches Eintrittsdatum sowie Deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Dich!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...