Job type: Temps partiel

Loading ...

Job content

Better decisions, faster. Das ist das Credo der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir ermöglichen schnelles Lernen und schnelles Handeln, und gewährleisten so sichere Navigation in einer Welt voller Möglichkeiten und auch unter sich verändernden Bedingungen. Unser Ausgangspunkt ist immer der Mensch – so kreieren wir Kommunikation, die Menschen berührt.

LEARN faster, ACT faster, GROW faster.

Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit 1999 für
umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht.

OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil des weltweit mitführenden Medianetzwerks Omnicom Media Group.

Bei uns machst Du den Job, der Dir Spass macht. Mit motivierten
Kollegen, die so ticken wie Du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, Dich ständig weiterzuentwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert.

Nach Absprache suchen wir einen Digital Consultant 50% (m/w), der unsere Kunden in allen Bereichen der Medien berät und individuelle Konzepte für sie erarbeitet.

Aufgaben

  • Entwicklung und Durchsetzung von marktorientierten Mediaanalysen, –strategien und –planung des Kundenportfolios (kleineren Kunden) mit Fokus auf Beratung und Führung unserer Kunden in allen Belangen der digitalen Medien (Whole Range: Display, Mobile, In-Game, Social Media, SEO/SEM (sichere Basis- bzw. Funktionskenntnisse)
  • Selbständige Beratung der zugeteilten Kunden, Beratung „komplexerer“ Kunden in Zusammenarbeit Communication Director / Head of Digital Consultant / Client Director
  • Verantwortlich für die taktische Mediaplanung (in Zusammenarbeit mit Activation), dazu gehört auch die Begründung, Durchführung, Dokumentation der Planung, Budgetüberwachung, Post-Analyse
  • Repräsentation der Media-Agentur gegenüber Kunden und Marktpartnern (auch in Englisch)
  • Überwachung der internen Abläufe (Buying, AdManagement, Reports, Budgetüberwachung), Interpretation und Reportings an die Kunden
  • Informationsaustausch mit internen Abteilungen, Kreativagenturen und innerhalb des OMG-Netzwerks
Qualifikation

  • Du besitzt Marketingwissen und Erfahrung in der Beratung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen im speziellen über alle digitalen Medienkanäle
  • Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung in der Kommunikation/Media
  • Du verfügst über sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, mündlich/ schriftlich
  • Du verfügst über Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein und Effizienz
  • Du hast ein Kollegiales Verhalten und Teamgeist
  • Du bist bereit kreative und neue Lösungen zu suchen
  • Du besitzt Erfahrung in der Handhabung aller massgeblichen internen und externen Forschungstools (OMG-Tools, Media Focus, Ad-Market etc.) – sind ggfs. schnellstmöglich anzueignen
  • Du hast Kenntnisse wichtiger Adserver/Systeme, z.B. Mediamind, DFA zwingend (Bedienung, Programmierungsverständnis und Funktionsweise)
Benefits

Bei uns hast du die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten und das ist nur eines unserer vielen Benefits.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS