Position: Associate

Job type: Full-time

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Wir suchen eine flexible und engagierte Person welche uns am Hauptsitz in Basel unterstützt als

Complaint & Vigilance Specialist (m/w)

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für

  • Die strukturierte Untersuchung reklamierter Produkte und die kontinuierliche Verbesserung des zugehörigen Reklamationsbearbeitungsprozesses.
  • Analyse von Daten, Tests und Trends, um die Notwendigkeit von Präventivmaßnahmen zu erkennen. In diesem Zusammenhang arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen (Produktmanagement, Manufacturing, QM, R&D) zusammen und koordinieren die Maßnahmen.
  • Sicherstellung der Übereinstimmung des Überwachungs- und Vigilanz Meldewesens mit nationalen und internationalen Anforderungen
  • Erstellung der erforderlichen Beschwerdeberichte und Analysen in englischer oder deutscher Sprache (z.B. Eingaben für Post Market Surveillance, Risk Management...)
  • Die Entwicklung, Einrichtung, Pflege und Weiterentwicklung eines unternehmensweiten Meldesystems einschließlich der erforderlichen Datenbanken (z.B. GUDID, EUDAMED)
  • Unterstützung bei der Geräteinspektion und der Ursachenanalyse für diese reklamierten Produkte und auf der Grundlage Ihrer Erkenntnisse Einleitung von Korrekturmaßnahmen, falls erforderlich.

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik oder vergleichbare technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitäts-Management, bei einem Medizinproduktehersteller oder kleineren Pharmaunternehmen.
  • Sehr gute Kenntnisse folgender Gesetze / Richtlinien: ISO 13485, Medizinprodukterichtlinien 92/42EWG, MDR, Schweizer Heilmittelgesetz, Quality System Requirements (QSR)
  • Fliessend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
  • Streben nach praxisorientierten Lösungen und vernetztes Denken
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Deadline: 08-06-2024

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