Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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What you will be doing

ZIEL DER STELLE:

Führung sowie Förderung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden. Erreichen der Mitarbeiter- wie auch der Unternehmensziele. Sicherstellen der Geschäftsentwicklung sowie Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit.

VERANTWORTLICHKEITEN:

  • Strategische Planung und Steuerung vom Customer Service Team und deren Aufgaben;
  • Leitung, Optimierung und Koordination des Auftragszyklus;
  • Laufende Überprüfung und Verbesserung der Arbeitsprozesse sowie den Schnittstellen zum Operations Team;
  • Sicherstellen der Qualität, Kosten und Effizienz;
  • Supervision, Coaching und Schulung der Mitarbeitenden und Einhalten der Schulungstermine;
  • Zusammenarbeit und Verhandlung mit Subunternehmen, Lieferanten, Niederlassungen und internen Abteilungen;
  • Beheben von auftretenden Problemen oder Beschwerden sowie Eskalation an den Country CS Manager;
  • Pflege der Systeme, Analyse der Kennzahlen zur Leistungsbeurteilung und Umsetzung von Verbesserungen;
  • Einhalten von Gesetzen, Vorschriften und Qualitätsanforderungen;
  • Einholen von Offerten und Preisen bei Subunternehmen;
  • Meldungen bezüglich Leistungen von Mitarbeitenden an den Country CS Manager:
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen sowie Einhalten der Schulungstermine.

HAUPTAUFGABEN:

Der Stelleninhaber hat seine Aufgaben so wahrzunehmen, dass:

  • alle in seinem Bereich anfallenden Aufgaben sachlich richtig, termingerecht, zügig und wirtschaftlich erledigt werden;
  • alle entstehenden Abweichungen, Probleme und Verzögerungen unverzüglich an den Country CS Manager berichtet werden;
  • Aufträge auf die sicherste und effizienteste Art und Weise erledigt werden;
  • die Anweisungen durch den Country CS Manager befolgt werden;
  • alle Aufgaben zügig und im Einklang mit den bestehenden Richtlinien und Prozeduren erledigt werden;
  • die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden nach besten Kräften erfüllt werden;
  • sich die Zusammenarbeit seines Bereiches mit den anderen Stellen des Unternehmens so gestaltet, dass der Informationsfluss jederzeit reibungslos funktioniert und insgesamt eine gute Koordination gewährleistet ist.

Folgende fachliche Aufgaben hat der Stelleninhaber selbst wahrzunehmen:

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft Customer Service;
  • Führt sporadische Kontrollen bezüglich qualitativer und quantitativer Arbeitsleistung durch;
  • Einsatz und Bedienung aller relevanten IT-Tools;
  • Erstellen des Schichtplans
  • Führen des Ferien- und Absenzenplans und Kontrolle der Arbeitszeiten;
  • Bearbeiten und genehmigen von Ferienanträgen und Absenzen;
  • Durchführen von Trainings;
  • Erstellen und Kontrollieren der Zielvereinbarungen mit den zur Verfügung gestellten Instrumenten und Systemen in Zusammenarbeit mit dem Country CS Manager;
  • Durchführen von Leistungsbeurteilungen, halbjahres- und Jahres Gespräche in Zusammenarbeit mit dem Country CS Manager;
  • Adressat gerechte Weiterleitung, Umsetzung und Überwachung der WorldOps Informationen und Anweisungen.
  • Stellt eine gute Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen im Rahmen seiner Tätigkeiten sicher;
  • Fördert den Teamgeist und stellt ein gutes und kollegiales Arbeitsklima sicher;
  • Arbeitet nach Vorschriften (ADR / DGR / IATA) sowie nach den relevanten Gesetzen und Behördenvorgaben;
  • Stellt sicher, dass die Räumlichkeiten gemäß den Sicherheitsanforderungen für Luftfracht gesichert sind, indem er die Eingänge verschlossen hält und jede Person ohne gültigen World Courier-Ausweis oder Besucherausweis weg weist:
  • Hält die Feuerausgänge frei von Hindernissen;
  • Führt den monatlichen Selbstinspektionsbericht (SIR) zusammen mit dem Country CS Manager oder LQA durch;
  • Unterstützt LQA bei internen und externen Audits im Bereich Customer Service;
  • Verhält sich höflich, freundlich und zuvorkommend gegenüber Kunden/Mitarbeiter und wahrt entsprechende Umgangsformen;
  • Erscheint ordentlich und sauber gekleidet zum Dienst;
  • Fungiert als Vorbild.
What your background should look like

ANFORDERUNGEN AN ERFAHRUNG UND AUSBILDUNG:

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Leiter in einer ähnlichen Funktion
  • Nachweisbare Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern
  • Merjährige Erfahrung im Customer Service, vorzugsweise in der Luftfracht
  • Ausgezeichnete Analyse-, Problemlösungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Fahrausweis min. Kat. B
  • Fliessende Deutsch/Französisch Kenntnisse (Wort und Schrift)
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in englischer Sprache, jede weiter Sprache von Vorteil

ANFORDERUNGEN AN MINDESTKOMPETENZEN, KENNTNISSE UND FÄHIGKEITEN:

  • Strukturiertes, exaktes und effizientes Arbeiten
  • Hohes Engagement und ein uneingeschränktes Bekenntnis zu Qualität
  • gepflegtes Erscheinungsbild und tadelloses Auftreten
  • Hohe Ziel- und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit/Selbständigkeit/Eigeninitiative
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Felxible Arbeitszeiten / Bereitschaftsdienst möglich
What AmerisourceBergen offers


We offer competitive total rewards compensation. Our commitment to our associates includes benefit programs that are comprehensive, diverse and designed to meet the various needs across our associate population.

Throughout our global footprint and various business units, we take a balanced approach to the benefits we offer. Many benefits are company-paid, while others are available through associate contributions. Specific benefit offerings may vary by location, position and/or business unit.

ScheduleFull timeEqual Employment Opportunity

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Deadline: 08-06-2024

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