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INHOUSE SALES MANAGER / CONSULTANT (w/m)
Aussicht: 251
Update Tag: 26-03-2024
Kategorie: Der Umsatz
Industrie: Electrical Electronic Manufacturing Machinery Staffing Recruiting
Position: Entry level
Jobtyp: Full-time
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Jobinhalt
Technische Marktführerschaft, weltweite Präsenz und hochwertige Entwicklung zeichnen die spezialisierten Produkte unserer Mandantin, einem international tätigen Schweizer KMU im Bereich von mechanischen Komponenten für die Maschinen- und Anlage-Industrie mit Sitz im ZÜRCHER-OBERLAND (Region Uster), aus. Aufgrund des grossen Markt-Erfolges und dem quantitativen wie vor allem auch qualitativen Ausbau im Vertriebsbereich bin ich mit der Suche nach einer vielseitigen, engagierten und versierten, Persönlichkeit betraut.Ihre Aufgaben:
- Gesamtkoordination verschiedener Kunden-Portfolios mit Fokus auf die vertrieb-lich/kommerzielle Grosskunden-Zusammenarbeit sowie deren Bestell-, Fertigungs- und Liefer-Prozesse national wie international
- Verantwortung über die kundenspezifischen Neuaufträge von der aktiven Erarbeitung der langfristigen Verkaufs-Projekte über die Bestellungsaufnahme und Produktions-Planung bis hin zu Liefer-Vereinbarungen und den Aftersales-Aktionen
- Sicherstellen eines kundenorientierten und intensiven Kontaktes mit einem anspruchsvollen und agilen Kundenkreis sowie einer modernen Kommunikation hinsichtlich einer vielfältigen Customer Experience zwischen allen involvierten Stellen extern wie auch intern
- Kommerzielle und administrative Begleitung der Projekte, Führen des Projekt- und Markt-Controllings sowie Bearbeitung der Geschäftsabläufe im Betriebssystem inkl. Er- und Verarbeiten von Plänen und Dokumenten
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit in diversen Projekten vor allem mit den Vertriebs-Spezialisten im Aussendienst, gelegentliche Reisetätigkeit (ca. 10 %) in Europa und sporadisch in Übersee
- Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder kaufmän-nische Grundausbildung mit hoher Affinität in Technik und Industrie, Kenntnisse in Mechanik und/oder Kunststoff von grossem Vorteil
- Nachhaltiger Leistungsausweis als technischer Verkäufer/Berater (evtl. als ehemaliger Aussendienst-Spezialist), Projekt/Solution-Manager und/oder Auftrags-Leiter (resp. vergleichbarer Ausrichtung)
- Mehrjährige Erfahrung in einem technisch-industriellen Umfeld mit direktem Kun-denkontakt und/oder Support-Funktion in der Schnittstelle Verkauf-Supplychain
- Perfektes Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Englisch-Kenntnisse, wohnhaft in der Grossregion Zürich, gute PC-Kenntnisse, Alter ca. zwischen 25 und 55
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, ausgeprägter Wunsch nach einer echten Entwicklungsposition mit Fokus auf eine engagierte und nachhaltige Kundenbeziehung, Belastbarkeit, Organisationstalent, Flair für die Auftrags- und Vertriebs-Administration
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Frist: 10-05-2024
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