Jobtyp: Temps plein, Temps partiel

Loading ...

Jobinhalt

Swisscard AECS GmbH
Horgen
Finanzen, Controlling
Personalwesen, HR

Teilzeit
Publiziert: 07.11.2021

Durch eine Umorganisation und damit verbundener neuer Aufgabenverteilungen suchen wir 2 Personen, eine davon mit dem Fokus auf Lohnverarbeitung, die unser motiviertes HR Services Team unterstützen. Dich erwartet ein breites und vielseitiges Spektrum an Aufgaben. Du bist mitverantwortlich für die Erledigung der gesamtem Personal- resp. Saläradministration entlang des Mitarbeiter Life Cycles. Dabei stehst du in regem Kontakt mit Mitarbeitenden, Linienvorgesetzten, HR Business Partnern sowie diversen Schnittstellen. Als Mitarbeiter: in HR Services arbeitest du aktiv an den Weiterentwicklungen von Serviceprozessen sowie den HR Tools mit und unterstützt bei der Erstellung diverser HR Reports. Dein Planungs- und Organisationstalent sowie deine hohe Team- und Problemlösungsfähigkeit kannst du bei der täglichen Arbeit nutzen. Als gewinnende Mitarbeiter: in HR Services mit einer durchsetzungsstarken Art bist du der Dreh– und Angelpunkt.

Deine Aufgaben

  • Zuverlässig erledigst du die gesamte Personaladministration (Ein-/Austritte, interne Transfers, div. Bestätigungen, einholen von Bewilligungen, etc.) resp. die die Pflege der Lohnstammdaten.
  • Kompetent erstellst du Arbeitszeugnisse oder wenn dich der Fokus Payroll interessierst, stellst du die Lohnverarbeitung (Lohnlauf, inkl. Kontrollen & Jahresabschluss) pünktlich sicher.
  • Du betreust das Absenzen Management, wickelst Familienzulagen, Kranken- und Unfalltaggeldern, diverse Entschädigungen und die Quellensteuer ab.
  • Engagiert kümmerst du dich um Fragestellungen rund um die Arbeitszeiterfassung.
  • Fachkompetent interagierst du mit Mitarbeitenden sowie Führungskräften und stehst für Fragestellungen beratend zur Verfügung.
  • Als Mitarbeiter: in HR Services unterstützt du ideenreich die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe.
  • Mit Blick für Zusammenhänge stellst du die Aktualität der HR Dokumente/Informationen in der HR Library sicher.
  • Versiert unterstützt bei der Erstellung diverser HR Reportings und wickelst Familienzulagen ab.
  • Deine IT Affinität nutzt du geschickt, um in den diversen HR Tools (Rexx, Success-Factors, SAP, PeopleDoc, swiss+ etc.) Optimierungen zu realisieren.

Dein Profil

  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich HR Services, resp. Erfahrung mit Lohnverarbeitung, optimalerweise im Finanzdienstleistungsumfeld.
  • Versiert arbeitest du mit den MS Office-Programmen, insbesondere mit Excel.
  • Es macht dir Spass, Veränderungen anzunehmen und Neuerungen zu adaptieren, dabei unterstützt dich dein vernetztes Denken.
  • Mit dem Schweizer Arbeitsrecht und v.V. Sozialversicherungsrecht kennst du dich bestens aus.
  • Versiert und stilsicher setzt du deine Deutsch- als auch deine guten Englischkenntnisse ein (mündlich/schriftlich).
  • Ein kaufmännischer Abschluss sowie die Weiterbildung als Personalfachmann/-frau resp. Payroll Expert bilden die Grundlage deiner beruflichen Laufbahn.

Unser Angebot
Swisscard bietet dir Freiraum, deine Erfahrungen und Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir arbeiten mit dir stetig an deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Über alle Hierarchien sind wir per Du und pflegen in einem dynamischen Umfeld einen unkomplizierten und kollegialen Umgang. Homeoffice bildet einen fixen Bestandteil unseres flexiblen Arbeitszeitmodells. Zudem bieten wir Sportmöglichkeiten im hausinternen Fitnessstudio sowie in der umliegenden Natur.

Dein Kontakt
Swisscard AECS GmbH, Gisela Berger, Human Resources. Bitte bewerbe dich ausschliesslich online.

Nadia Schweizer

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit

Loading ...
Loading ...

Frist: 09-06-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN