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Jobinhalt

Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Funktion alsPortfolio Manager:in Hypotheken Schweiz suchen wir eine motivierte, leidenschaftliche und qualifizierte Persönlichkeit. Sie bringen Erfahrungen im Hypotheken-Berich mit, können die Werthaltigkeit von Immobilien unterschiedlichster Art beurteilen und sind in der Lage die Anlagelösung bei Kunden zu präsentieren. Die Portfolio Manager dieses Teams verwalten Schweizer Hypotheken.

Die Herausforderung
  • Portfolio Manager im Bereich Hypotheken Schweiz mit Performanceverantwortung
  • Erarbeitung und Umsetzung der Investitionsstrategie für eine grosse Hypothekenanlagestiftung
  • Monitoring des Schweizer Immobilienmarktes
  • Management des Hypothekenportfolios (Cashflows, Vergabepolitik, Kapitalabrufe, …)
  • Beurteilung von Hypothekarkreditanträgen und -Mutationen
  • Koordination und Überwachung externer Partner (insbesondere Hypotheken-Servicer)
  • Auf- und Ausbau von Beziehungen zu Hypothekarvermittlern
  • Zusammenarbeit mit internen Spezialisten (Juristen, Immobilien- und Hypothekenspezialisten, Fondsleitung, Risk)
  • Erarbeitung von Datengrundlagen inkl. quantitativen Analysen und Präsentationen
  • Gewinnende Kommunikation mit Investoren
Ihr Profil
  • Hochschulabschluss an einer Universität oder Fachhochschule in VWL, BWL oder Financial Economics
  • Weiterführende Ausbildung ist ein Vorteil (z.B. CFA, AZEK)
  • Langjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Asset Management oder im Umfeld von komplexen Hypothekarthemen
  • Leidenschaft für das Hypothekargeschäft und den Immobilienmarkt
  • Erfahrung oder Affinität/Interesse für ESG Investment Themen
  • Affinität/Interesse für Controlling und Compliance Themen (evtl. auch durch eine gezielte Weiterbildung vertieft)
  • Eigeninitiative sowie Zielorientierung und Leistungswille sich und das Team voranzubringen
  • Überdurchschnittliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und integrierende Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
  • Ein spannendes, agiles Team, welches sich freut, ein/e Kolleg:in zu bekommen, die konzeptionell stark und an proaktiver Kundenbetreuung interessiert ist und gemeinsam die Extrameile gehen möchte
  • Die Möglichkeit im Rahmen dieser Position mit vielen spannenden Bereiche unserer Bank zusammen zu arbeiten
  • Einen zentral gelegenen, gut ausgestatten Arbeitsplatz
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeiter:innen kümmert und in sie investiert
  • Ein sehr gutes Gesamtpaket mit attraktivem Gehalt, ebenso attraktiven Nebenleistungen und Mitarbeitervergünstigungen

Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigen!
Ihr Kontakt
Für Fragen steht Ihnen Martin Knechtle telefonisch gerne zur Verfügung.

Martin Knechtle
Talentgewinnung & Rekrutierung
Telefon: 044 292 27 38

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Frist: 06-06-2024

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