Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Für einen IT-Anbieter von Softwarelösungen für KMU suchen wir einen Digital Marketing Manager, der den Bereich ausbaut und innovative Lösungen implementiert. Die Kampagnen werden international ausgerollt und erzielen eine hohe Reichweite in der Zielgruppe.

Das Unternehmen beschäftigt etwa 160 Mitarbeiter und bietet attraktive Anstellungsbedingungen, wie remote-Arbeiten, 25 Tage Ferien, ein eigener Laptop und kostenloser Kaffee sowie Früchte am Arbeitsplatz.

Aufgaben
  • Planung und Umsetzung von Digital Marketing Massnahmen (SEA, Social Media, Website, App, Newsletter)
  • Analyse der bestehenden Aktivitäten und Erkennen von Optimierungspotenzialen
  • Generierung von Leads durch Verkaufsförderungsmassnahmen
  • Strategie-Erarbeitung in Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager und dem Sales
  • SEO-Optimierung der Website
  • Erstellen des Content-Plans für Linkedin, Facebook und Instagram
  • Reporting und Analyse der durchgeführten Aktionen

Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Marketing / BWL oder vergleichbare Weiterbildung
  • Von Vorteil Weiterbildung im Digital Marketing
  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Digital Marketing sowie in der Strategie-Erarbeitung, gerne im B2B-Umfeld
  • Ideenreichtum, Gespür für neue Trends und kreative Ader
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntisse, gerne auch Französisch
  • IT-Affinität, folgende Tools werden verwendet: Typo3, Magento, Linkedin Ad Manager, Google Analytics, Google Ads und weitere

Wissenswertes
  • Homeoffice
  • mindestens 5 Wochen Ferien
  • Moderne Ausstattung und Räumlichkeiten
  • Gute Einarbeitung
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...