Job type: 100%

Loading ...

Job content

Einleitung

CWA entwickelt, fertigt und vertreibt seil- und schienengebundene Kabinen und Fahrzeuge in modernem Design. Auf allen fünf Kontinenten bringen wir Menschen in Berggebieten, im Tourismus und in Städten begeistert an ihr Reiseziel. Als Tochterunternehmen der Doppelmayr-Gruppe sind wir Marktführer und beschäftigen mehr als 150 Mitarbeitende an unserem Standort in Olten.

Deine Aufgaben

Spannende Aufgaben in einem expandierenden, internationalen Umfeld warten auf dich. Die Seilbahnwelt wird dir bestimmt gefallen, wie uns auch!

Nach einer umfassenden Einführungsphase entwickelst du im Team begeisternde Kabinen und Fahrzeuge für Seilbahnen in modernem Design. Dabei sind deine kreativen Ideen gefragt. Du entwickelst spannende Konzepte und Produkte und erarbeitest Neu- und Detailkonstruktionen. Beim Auslegen von Bauteilen und Festigkeitsnachweisen sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Testversuchen bist du vorne dabei. Die Erarbeitung von technischen Dokumentationen wie Montageanweisungen und Betriebsanleitungen runden dein Aufgabengebiet ab.

Steig doch auch ein. Mit uns gemeinsam wirst du immer wieder Stolz und Freude empfinden, wenn du siehst, wie unsere einzigartigen Fahrzeuge unser Werk verlassen, um an einem schönen Ort der Welt zum Einsatz zu kommen.

Dein Profil

  • abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Maschineningenieur (FH/HF)
  • Freude an der Produkteentwicklung und am Fahrzeugbau
  • starkes Interesse und Neugier an neuen Technologien
  • Spass an konzeptionellem Denken und strukturierter Ideenfindung
  • Bereitschaft, Verantwortung für erste technische Teil-Projekte zu übernehmen
  • Innovationskraft, Umsetzungsstärke
  • gute CAD- und FEM-Kenntnisse (Pro/E, NX-Siemens und ANSYS)

Deine Vorteile

Internationales Umfeld

Flexible Arbeitszeiten

Flache Hierarchien

Mind. 5 Wochen Ferien

Kollegiales Umfeld

Betriebsferien Weihnachten/Neujahr

Mitarbeiteranlässe

Gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Hast du noch Fragen zur Stelle? Massimo Ratti, unser Bereichsleiter Technik, Tel 062 205 60 00, gibt dir gerne weitere Informationen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 03-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...