Job type: Temps plein, Temps de travail : 80-100%, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

Als Marketingstrateg:in kennst Du die Bedürfnisse und Erwartungen der Unternehmens- und institutionellen Kunden und weisst über deren aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation Bescheid. Du bist mit dem Angebot und der Strategie unserer Bank in diesen Segmenten bestens vertraut. Basierend auf den Vertriebsambitionen und im Dialog mit den Business Partnern definierst Du Vermarktungsstrategie und Marketingziele. Du erarbeitest den Marketingmix zusammen mit Branding- und Touchpoint-Spezialist:innen. Anhand quantitativer und qualitativer KPI sowie im Dialog analysierst Du laufend den Erfolg der definierten Strategie und nimmst, wo notwendig, Anpassungen vor.

Als gewinnende, eigenverantwortliche und zielbewusste Persönlichkeit bist Du Ansprechpartner:in für den Vertrieb und erreichst dank Deiner Business-to-Business Vermarktungsexpertise und Deiner teamorientierten Arbeitsweise die Marketingziele und generierst damit nachweislich Wertschöpfung für die Bank.
Die Herausforderung
  • Du bist Dialogpartner:in auf Augenhöhe mit den Vertriebsverantwortlichen Deiner Zielgruppen. Abgleitet von der Bankstrategie und den Vertriebszielen definierst Du messbare Marketingziele
  • Du kennst und verstehst die Bedürfnisse, die Produkt- und Kanal-Affinitäten Deiner anspruchsvollen Zielgruppen und bist punkto Veränderungen immer Up-to-date
  • Du definierst den Customer Lifetime-Cycle, Personas und Sales Funnels für Deine Zielgruppen
  • Darauf basierend entwickelst Du gemeinsam mit dem Marketingteam Vermarktungsstrategien und setzt den Marketingmix fortwährend um
  • Du gibst Impulse, entwickelst Ideen für Marketingaktivitäten und neue Ansätze der Kundenansprache
  • Du misst den Erfolg und leitest daraus Optimierungen ab, welche Du gemeinsam mit den Marketingteams laufend umsetzt
Dein Profil
  • Höhere Ausbildung (Universitäts-, Hochschul- oder Fachhochschulabschluss) mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation o.ä.
  • Gute Kenntnisse in Marketing Analytics als Anwender:in
  • Mehrjährige Erfahrung im Business-to-Business Marketing bevorzugt in den Branchen Finanz, Versicherung oder Telekommunikation
  • Selbstständige, selbstbewusste und verhandlungssichere Persönlichkeit mit "drive"
  • Starke Teamorientierung mit Affinität zu flexiblen und agilen Arbeitsweisen, optional mit Praxiserfahrung im Daily Business oder im Aufbau von neuen Arbeitskulturen
  • Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse
  • Eigeninitiative und hoher Leistungswille mit Freude zur kontinuierlichen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Das erwartet Dich
  • Ein starkes Team, in dem eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit sowie eine starke Innovationskultur und gemeinsame Weiterentwicklung grossgeschrieben wird
  • Die Möglichkeit, im Rahmen dieser Position mit vielen spannenden Bereichen unserer Bank zusammen zu arbeiten
  • Attraktives und marktkonformes Grundsalär sowie leistungsorientierte variable Vergütung
  • Zusatzleistungen, wie finanzielle Unterstützung an Krippenplätzen, interessante Netzwerke, Sonderkonditionen auf Bankgeschäfte und Vorsorgeleistungen klar über dem gesetzlichen Minimum
Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.

Dein Kontakt
Für Fragen steht Dir Martin Knechtle telefonisch gerne zur Verfügung.

Martin Knechtle
Talentgewinnung & Rekrutierung
Telefon: 044 292 27 38

Hilf uns, Deine Daten zu schützen und sende uns Deine Bewerbung ausschliesslich online über unser Bewerbungsmanagement-Tool. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...