Job type: Temps partiel

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Das erwarten wir von Ihnen:

Als verantwortliche Person der Fach- und Meldestelle stehen sie den Menschen in der Humanitas Stiftung unterstützend zur Seite. Sie unterstützen als Dienstleister/in Klientinnen und Klienten sowie das Begleitpersonal beim Einsatz der Unterstützten Kommunikation sowie bei Themen rund um grenzüberschreitende Vorkommnisse.

Mit Ihrer Gesprächsführungskompetenz, Ihrem Wissen und Können wirken sie massgeblich mit, Standards bei Qualität und Quantität der zu erbringenden Leistungen in den Lebensbereichen Wohnen und Arbeit zu erreichen. Sie stehen ein für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Dienstleistungsangebotes.

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich

Fachstelle Unterstützte Kommunikation

  • Einzelförderung und Beratung für Klientinnen und Klienten
  • Beratung, Begleitung und Coaching von Teams
  • Einführung von Angestellten sowie Organisation der UK-Fachgruppe
  • Durchführen von spezifischen UK Fallbesprechungen sowie diagnostische UK Abklärungen
  • Laufendes Erfassen des Weiterbildungsbedarfs pro Team
  • Festlegen der UK Ziele pro Geschäftsbereich in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung sowie Auswertung dieser Ziele
  • Jährlicher Evaluationsbericht

Präventions- und Meldestelle Gewalt

  • Einführung neues Personal in Gewaltprävention und Meldepflicht / Meldewege
  • Wachhalten des Angebotes der Meldestelle bei Personal und Klientinnen/Klienten
  • Entgegennahme von informellen Meldungen und Entscheid über weiteres Vorgehen
  • Koordination und Überwachung des Bearbeitungsprozesses
  • Begleitung der meldenden Person und der am Ereignis beteiligten Personen bzw. organisieren einer entsprechenden Begleitung
  • Wahrnehmen und Erfassen von Querschnittsthemen, Weiterbildungsbedarf und Ereignissen sowie Rückkoppelung an Geschäftsleitung
  • Jährlicher Evaluationsbericht

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene Fachausbildung (HF, FH) im Sozialbereich.
  • Eine fachspezifische Weiterbildung im Bereich Unterstützte Kommunikation und/ oder in Gewaltprävention.
  • Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie den Willen und die Fähigkeit, etwas zu bewirken.
  • Organisationsgeschick, Initiative und Freude an Innovation.
  • Eine strukturierte und speditive Arbeitsweise sowie sehr gute administrative Informatik-Anwenderkenntnisse.
  • Eine positive Grundhaltung, hohe Gesprächsführungskompetenzen, Humor bei der Arbeit und empathisches Einfühlungsvermögen rundet ihr Profil ab.

Das bieten wir Ihnen

  • Einen interessanten Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgaben, Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten mit regelmässigen Arbeitszeiten.
  • Am Puls der Zeit entwickeln wir uns und bilden Sie als Mitarbeiter/in weiter.
  • Als lernende Organisation legen wir grossen Wert auf internen Wissensaustausch und Vernetzung in Fachkreisen sowie Mitwirkung in Arbeitsgremien.
  • Eine dem Auftrag und Aufgabenbereich angemessene Vergütung inkl. attraktiver Sozialleistungen.
  • Einen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung an Zürich.

Falls Sie eine Anstellung mit höheren Stellenprozenten suchen sollten besteht unsererseits Gesprächsbereitschaft im Bereich Betreuung.

Ihr Bewerbungsdossier mit dem Stichwort „Fachstelle UK/ Meldestelle“ mit denen für eine solche Stelle üblichen Unterlagen senden Sie bitte per E‑Mail an: hr@humanitashorgen.ch

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung bis 30.10.2021 und ein persönliches Kennenlernen.

Für Fragen steht Ihnen die Leitung der Abteilung Agogische Unterstützung, Frau Paola Seiler, unter 043 244 13 80 oder Jeanine Kellenberger, Fachstelle UK/ Meldestelle per E-Mail fachstelle@humanitashorgen.ch oder043 244 14 73 Mo+Dogerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu unseren Stärken als Arbeitgeberin finden Sie unter www.humanitashorgen.ch.

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Deadline: 08-06-2024

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