Leiterin / Leiter Finanz- und Rechnungswesen, 80–100 %
☞ Stadtärztlicher Dienst - Stadt Zurich
Vue: 140
Jour de mise à jour: 03-04-2024
Localisation: Zürich Zürich ZH
Catégorie: Comptabilité / Audit
Industrie: Gouvernement et administration publique
Type d’emploi: Temps plein, Temps de travail : 90-100%
le contenu du travail
Die Städtischen Gesundheitsdienste (SGD) sind eine Dienstabteilung des Gesundheits- und Umweltdepartements mit rund 250 Mitarbeitenden, welche eine Vielfalt von Gesundheitsdienstleistungen für die Stadtzürcher Bevölkerung anbieten. Sie umfassen die Geschäftsbereiche Stadtärztlicher Dienst, Alter, Soziale Krankenversicherung und Management & Support (M&S).
Die Abteilung Finanzen, Controlling, Spitex (FCS) gehört zum Geschäftsbereich M&S. Sie gewährleistet die Führung der verschiedenen Finanz- und Betriebsbuchhaltungen und stellt die notwendigen Führungsinformationen zur Verfügung.
Aufgrund von anstehenden Pensionierungen wird das Finanz- und Rechnungswesen neu aufgestellt. Wer hat Interesse, die einmalige Chance zu ergreifen, das eigene Team zu rekrutieren und den Bereich Finanzen neu aufzustellen?
Wir suchen per 1. Juli 2022 oder nach Vereinbarung eine engagierte und dynamische Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
- Leitung des Bereiches Finanz- und Rechnungswesens (2 Mitarbeitende)
- Gesamtverantwortung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung inkl. Jahresabschlüsse für alle Geschäftsfelder der SGD
- Verantwortlich für Budgetprozesse (inkl. FAP), Controlling/Reporting, Business Analyse, MIS
- Beratung und Führungsunterstützung des Leiters FCS
- Unterstützung bei den jährlichen Datenlieferungen an die Gesundheitsdirektion und das kantonale Sozialamt
Sie bringen mit
- Eidg. Abschluss als Fachperson Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Ausbildung
- Führungsausbildung (CAS) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (inkl. selbständiges Führen von Buchhaltungen)
- Initiative, integre und belastbare Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägtem analytischem Denken sowie Sozial- und Problemlösungskompetenz
- Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit und unternehmerisches Selbstverständnis
- Hohes Verwaltungs- und Politikverständnis
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem lebendigen Arbeitsumfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Wir fördern unsere Mitarbeitenden und setzen uns gezielt mit der Nachfolgeplanung auseinander. Bei Eignung bietet sich in zwei Jahren die Möglichkeit einer Beförderung zur Leitung Finanzen und Controlling und Mitglied der Geschäftsleitung.
Interessiert?
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Thomas Büchler, Leiter Finanzen, Controlling, Spitex, Tel. 044 412 44 91. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stadt-zuerich.ch/sgd.
Referenz-Nr.: 23561
Date limite: 18-05-2024
Cliquez pour postuler pour un candidat gratuit
Signaler des emplois
MÊMES EMPLOIS
-
⏰ 27-05-2024🌏 Baar, Zug ZG
-
⏰ 27-05-2024🌏 Gland, Vaud VD
-
⏰ 27-05-2024🌏 Neuchâtel, Neuchâtel NE
-
⏰ 27-05-2024🌏 Arbon, Thurgau TG
-
⏰ 27-05-2024🌏 Aarau, Aargau AG
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 27-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 27-05-2024🌏 Einsiedeln, Schwyz SZ