Security Analyst and Responder

Swisscom

Vue: 171

Jour de mise à jour: 24-04-2024

Localisation: Kriens Luzern LU

Catégorie: IT - Logiciel

Industrie: Information Technology Services Telecommunications

Niveau: Associate

Type d’emploi: Full-time

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le contenu du travail

Bereit für Swisscom

  • Aktivitäten der Incident Responder sicherstellen, um Sicherheitsvorfälle zu bewältigen
  • Wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung des Sicherheitsdispositives unserer Grosskunden leisten
  • Verbesserungen zum Schutz vor Cyber-Risiken empfehlen

Dein fachliches Profil

  • Master oder Bachelor (ETH/Uni/FH/HF) in Informatik oder gleichwertiger technischer Abschluss
  • Langjähriges Know-how in Security Incident Handling; gutes Verständnis, wie Security das Business unterstützen und neue Wege ermöglichen kann

Teil sein von SwisscomIn diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Marco

Security Officer

+41 58 223 31 83

Mit deinem Team stellst du die angemessene Reaktion auf Security-Vorfälle bei Grosskunden sicher. So hilfst du ihnen, Cyber-Risiken zu bewältigen.

  • Aktivitäten der Incident Responder sicherstellen, um Sicherheitsvorfälle zu bewältigen
  • Wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung des Sicherheitsdispositives unserer Grosskunden leisten
  • Verbesserungen zum Schutz vor Cyber-Risiken empfehlen

Das Team Dein Team bearbeitet komplexe Cyber Security Incidents unserer Grosskunden. Wir koordinieren alle Massnahmen, um angemessen auf solche Vorfälle zu reagieren. Für die erfolgreiche Incident-Bewältigung arbeiten wir mit SOC Analysts, dem internen CSIRT, Security Consultants und anderen Fachpersonen zusammen. Nach Bewältigung des Incidents identifizieren wir wirkungsvolle Massnahmen, um die IT-Sicherheit der Grosskunden nachhaltig zu verbessern.

Das Thema Mit wachsender Digitalisierung wird die IT-Infrastruktur zum kritischen Erfolgsfaktor für Unternehmen. Um den damit verbundenen Risiken zu begegnen, nutzen viele Grosskunden die Security Services von Swisscom. Security ist für Swisscom sehr bedeutend. Es gilt, die Services weiterzuentwickeln. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei, Cyber-Risiken zu erkennen und zu behandeln. Als Team-Mitglied bringst du Erfahrung und die nötigen Fähigkeiten mit, um auf Security Incidents zu reagieren. Dabei hast du Einsicht in viele IT-Infrastrukturen und kannst den Schutz unserer digitalen Zukunft mitgestalten.

Dein Profil

  • Master oder Bachelor (ETH/Uni/FH/HF) in Informatik oder gleichwertiger technischer Abschluss
  • Langjähriges Know-how in Security Incident Handling; gutes Verständnis, wie Security das Business unterstützen und neue Wege ermöglichen kann
  • Breites Fachwissen in verschiedenen Technologien (z.B. Unix, Windows, Netzwerk, Middleware)
  • Kenntnisse relevanter Technologiestandards und -unternehmen
  • Bereit, dank vorhandener Erfahrung und Wissen, andere zu befähigen
  • Strategisch, vorausschauend und vernetzt denkend sowie belastbar und eigenverantwortlich
  • Freude an Teamarbeit, kommunikativ, souveränes Auftreten – auch in hektischen Situationen
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.
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Date limite: 08-06-2024

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