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Mitten drin und am Puls des Geschehens: Mit Ihrer Fachkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Führungspersönlichkeit gestalten Sie die Weiterentwicklung der attraktiven Gemeinde Visp im Kanton Wallis massgebend mit!

Ein moderner und facettenreicher Zentrumsort, welcher über 8’000 Einwohnerinnen und Einwoh-nern eine attraktive Arbeits-, Wohn- und Lebenssituation bietet und dank einer aufstrebenden Wirtschaft über 9’000 Arbeitsplätze aufweist. Damit verbunden entwickelt sich auch die kunden- und dienstleistungsorientierte Verwaltung mit rund 130 Mitarbeitenden stetig weiter. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sind wir beauftragt, eine fachlich sowie menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Gemeindeschreiber (w/m)

anzusprechen. Sie sind in dieser Funktion primär für die operative Führung der Verwaltung verantwortlich, inkl. Leitung der Abteilung Administration (Präsidialsekretariat und Kanzleidienste), des Personalwesens sowie der Organisation von Wahlen und Abstimmungen. Sie arbeiten im Kollegium mit den anderen Abteilungsleitenden (Öffentliche Sicherheit, Finanzen & Informatik, Kultur- und Kongresszentrum La Poste & Ortsmarketing, Bau & Planung, Infrastruktur & Umwelt, Bildung) eng zusammen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Präsidenten und den Gemeinderat bei seinen Gemeinderatsgeschäften. Dies beinhaltet vor allem die interne Umsetzung der Geschäfte des Präsidenten sowie die Vor- und Nachbereitung, Koordination sowie Protokollierung von Ratssitzungen, Versammlungen und Abstimmungen sowie unterschiedlichste Behörden- und Kundenkontakte. Sie entwickeln die digitalen Verwaltungsprozesse weiter und pflegen den konstruktiven Kontakt zu externen Organisationen wie Kanton, Verbänden usw.

Für diese Position bringen Sie Praxis- und Führungserfahrung im Verwaltungsbereich oder aus einem ähnlichen verwaltungsnahen Branchenumfeld der Privatwirtschaft mit, gestützt auf eine entsprechende Aus- und Weiterbildung (Universität, Fachhochschule oder vergleichbare Ausbildung) Fundierte Kenntnisse in Recht, Betriebswirtschaft, Verwaltungsmanagement oder anderen geeigneten Fachgebieten gehören zu Ihrem soliden beruflichen Rüstzeug. Wichtig ist, dass Sie Verantwortung übernehmen und Themen aktiv angehen. Sie sind das verwaltungsrechtliche Gewissen des Gemeinderats, arbeiten bereits heute mit digitalen Hilfsmitteln und verfügen über stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind ein weiteres Plus.

Sie überzeugen als Person durch Offenheit, vernetztes Denken, Flair im Umgang mit Menschen, Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie politisches Gespür. Sie sind eine Gestaltungspersönlichkeit mit positiv-ansteckender Haltung! Wenn Sie eine vielschichtige Schnittstellenfunktion in einer attraktiven Gemeinde mit Zentrumsfunktion anspricht und Sie noch mehr darüber erfahren möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktnahme bzw. Bewerbung mit Foto per Mail (PDF-Format) zur vertraulichen Einsicht.

Kontakt: Jean-Pierre von Burg
René Barmettler

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Deadline: 10-05-2024

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