Gesundheits- und HR-Berater für Langzeitabwesenheiten und Führungsförderung (m/w/d)
View: 136
Update day: 25-04-2024
Category: Officer Health / Medical Care Human Resources
Industry:
Job content
ROCKEN® sucht erfahrene Fachkräfte im Bereich Human Resources. In Zusammenarbeit mit unserem Partner bieten wir Stellen in den folgenden Berufsgruppen an: HR Leiter/in, HR Manager/in, HR Business Partner, HR Fachperson, HR Generalist/in und HR Assistent/i.
Hierzu betreuen wir Schweizer KMU’s sowie internationale Konzerne in der Rekrutierung der verschiedenen Vakanzen und Projekten.
MitROCKEN® Talent bieten wir eine nachhaltige und langfristige Lösung der Karriereplanung an – ein ROCKEN® Talent Profil ist ein lebenslanger Begleiter fürs Berufsleben. Du wirst auch proaktiv von uns auf spannende Vakanzen in der Elektronik & Elektrotechnik hingewiesen, welche deinen Kriterien wie Lohn, Arbeitsumfeld, Aufgaben etc. entsprechen.
Deine Verantwortung
- Aktive Mitgestaltung und Mitverantwortung für ein wirksames ganzheitliches Gesundheitsmanagement, insbesondere mit Fokus auf Präsenzmanagement, Führungsunterstützung und Führungsentwicklung.
- Unterstützung im Case Management und in der HR-Beratung zur Bewältigung von Langzeitabwesenheiten und zur nachhaltigen Reintegration in den Arbeitsprozess.
- Beratung und Schulung von Führungspersonen, um die Früherkennung und das frühzeitige Handeln bei gesundheitsgefährdenden Belastungssituationen zu fördern.
- Ableitung erforderlicher (Führungsentwicklungs-)Maßnahmen, Konzeptionierung und teilweise Umsetzung in Zusammenarbeit mit PE/OE und der HR-Beratung.
- Entwicklung und Durchführung von Ideen, Führungsentwicklungsangeboten und Konzepten zur Steigerung und Erhaltung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit.
Deine Skills
- Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Betriebswirtschaft oder Human Resources auf FH/HS-Niveau oder eine äquivalente höhere Fachausbildung.
- Zusätzliche Fachausbildung in Case Management, Coaching oder Beratung.
- Nachgewiesene Berufserfahrung in Führungspositionen oder vergleichbaren Beratungsfunktionen im Bereich Gesundheit und Arbeit.
- Leidenschaftliche Beteiligung an der Gestaltung und Implementierung eines umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagements, insbesondere mit Schwerpunkt Präsenzmanagement und Führungsthemen.
- Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen.
- Kundenorientierung und die Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln.
- Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil.
Benefits
- Homeoffice
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Internationales Umfeld
- 13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
2 - 5 years
Deadline: 09-06-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 07-05-2024🌏 Dübendorf, Zürich ZH
-
⏰ 06-05-2024🌏 Kloten, Zürich ZH
-
⏰ 10-05-2024🌏 Winterthur, Zürich ZH