Job type: Temps plein, Durée indeterminée

Loading ...

Job content

AssessA "findet und verbindet!"

Mit Ihnen, für Sie!

Sie wollen sich einer neuen Herausforderung stellen und könnten bei der Suche nach Ihrer Wunschtätigkeit professionelle Unterstützung gebrauchen? Wir von der AssessA sind darauf spezialisiert Sie schnell, kompetent und kostenlos auf diesem Weg zu begleiten.

Der Name unseres Kunden steht für qualitativ hochstehende Produkte im Intralogistikbereich. Er überzeugt seine Kunden mit innovativen Lösungen rund um Förder- und Lagersysteme sowie Flurförderzeuge. Weltweit arbeiten rund 500 Angestellte mit ihrer Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit im Unternehmen.

Aktuell ist unser Kunde auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die nicht nur über sich hinauswachsen wollen, sondern mit ihrer Begeisterung auch andere anstecken können.

Nach einer intensiven Einarbeitungsphase unterstützen Sie sein Team als Leiter Projekt Management (m/w/d) in der Intralogistik 100%.

Anstellungsform: Festanstellung direkt beim Kunden

Arbeitsort: Region Basel-Landschaft

Gehaltsrahmen: nach Vereinbarung

Eintritt: nach Vereinbarung

Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Projektmanagement im Bereich Realisierung, bestehend aus drei Fachgruppen: Projektmanagement, Steuerungs-Projektleitung und Software-Projektleitung (Jona)
  • Weiterbildungs-, Entwicklungsplanung und Leistungsbeurteilungen im Rahmen von Mitarbeitergesprächen
  • Projektplanung und -koordination, Erarbeitung sowie Kontrolle von Vorgaben, Kennziffern und Projekt Budgets für das gesamte Projektportfolio des Anlagengeschäfts im nationalen und internationalen Umfeld
  • Durchführen von Projektfortschrittskontrollen und Reviews im Rahmen des Projektcontrollings
  • Analyse von Chancen und Risiken, inklusive Risiko- und Claim-Management
  • Definieren der Abteilungsziele gemäss Vorgaben des Bereichsleiters
  • Erstellen, Kontrolle und Überwachung des zugeordneten Lohn- und Leistungsbudgets
  • Enge Zusammenarbeit mit den Verkaufs- und der Technikabteilungen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung und Sicherstellung der Ablaufprozesse/ Prozess-Compliance im Projektportfolio sowie proaktive Identifikation von Möglichkeiten der Prozessverbesserung innerhalb des eigenen und den angrenzenden Abteilungen
  • Transfer des verfügbaren spezifischen Know-hows in die angrenzenden Bereiche und Abteilungen

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Elektro- /Automations- oder Verfahrenstechnik; Betriebswirtschaftliche Weiterbildung z.B.: Nachdiplom oder MBA von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung in der Industrieautomation oder im Anlagenbau (Intralogistik) in einer leitenden Funktion mit Personalführung
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in den verschieden Projektmanagement Methoden
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
  • Unternehmerischen Denken und Handeln setzten wir voraus
  • Ausgewogene Ziel- und Resultatorientierung
  • Ausgeprägte Personen- und Teamführungskompetenzen: Kommunikation, Konflikt-, Team- und Kritikfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen.
  • Bereit für Veränderungen und Neues zu lernen
  • Hohe Eigenverantwortung und selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In- und Ausland

Vorteile

  • ...eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit
  • ...eine hochmoderne Infrastruktur
  • ...ein junges, dynamisches und motiviertes Team
  • ...attraktive Anstellungsbedingungen

Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Informationen zu diesem Inserat stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 076 443 82 87 oder per E-Mail welcome(a)assessa.ch zur Verfügung!

Art der Stelle: Vollzeit, Unbefristet

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...