Loading ...
Loading ...
HR-Experte für Personaladministration und Lohnabrechnung (m/w/d)
View: 160
Update day: 29-03-2024
Category: Human Resources
Industry: Internet Publishing
Position: Entry level
Job type: Full-time
Loading ...
Job content
ROCKEN® sucht erfahrene Fachkräfte im Bereich Human Resources. In Zusammenarbeit mit unserem Partner bieten wir Stellen in den folgenden Berufsgruppen an: HR Leiter/in, HR Manager/in, HR Business Partner, HR Fachperson, HR Generalist/in und HR Assistent/i.Hierzu betreuen wir Schweizer KMU’s sowie internationale Konzerne in der Rekrutierung der verschiedenen Vakanzen und Projekten.MitROCKEN® Talent bieten wir eine nachhaltige und langfristige Lösung der Karriereplanung an – ein ROCKEN® Talent Profil ist ein lebenslanger Begleiter fürs Berufsleben. Du wirst auch proaktiv von uns auf spannende Vakanzen in der Elektronik & Elektrotechnik hingewiesen, welche deinen Kriterien wie Lohn, Arbeitsumfeld, Aufgaben etc. entsprechen.Deine Verantwortung- Du bist verantwortlich für die umfassende Personaladministration von A bis Z, einschließlich Ein- und Austritten, Mutationen und mehr.
- Die eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für etwa 450 Mitarbeitende sowie die Abrechnung der Sozialversicherungen liegen in deinem Zuständigkeitsbereich.
- Du verwaltest das Absenzenmanagement, einschließlich Kürzungen, PK-Befreiungen und IV-Anmeldungen.
- Als kompetente Ansprechperson berätst du Linienvorgesetzte und Mitarbeitende in allen lohn- und sozialversicherungsrelevanten Angelegenheiten.
- Du kümmerst dich um die Verarbeitung und Auszahlung von Taggeldern, EO (Erwerbsersatzordnung) und MSE/VSE (Mutterschaftsentschädigung/Vaterschaftsentschädigung).
- Du hältst Kontakt zu verschiedenen Behörden, darunter Ausgleichskassen und Steuerbehörden.
- Die Durchführung der jährlichen Endjahresmeldungen fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.
- Du betreust das elektronische Zeiterfassungssystem.
- Du wirkst aktiv an der Anpassung und Weiterentwicklung interner Prozesse und Arbeitsunterlagen mit.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung auf Fachausweisstufe, vorzugsweise in Sozialversicherung oder als HR-Fachmann/-frau, oder spezifische Weiterbildung im Bereich Payroll (Payroll Experte).
- Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung im HR/Payroll oder in einer vergleichbaren Funktion.
- Du bist versierte im Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen, insbesondere MS-Office und SAP.
- Du bist fliessend in Deutsch und hast idealerweise noch gute Französisch- und/ oder Italienischkenntnisse.
- Du zeichnest dich durch effizientes und selbstständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit, gut mit Menschen und Tools zu arbeiten, aus.
- Du hast Freude an der Arbeit in einem schnelllebigen Umfeld.
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Internationales Umfeld
- 13. Monatsgehalt
Loading ...
Loading ...
Deadline: 13-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
Loading ...
Loading ...
SIMILAR JOBS
-
⏰ 27-05-2024🌏 Baar, Zug ZG
-
⏰ 27-05-2024🌏 Gland, Vaud VD
-
⏰ 27-05-2024🌏 Neuchâtel, Neuchâtel NE
-
⏰ 27-05-2024🌏 Arbon, Thurgau TG
Loading ...
-
⏰ 27-05-2024🌏 Aarau, Aargau AG
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
Loading ...
-
⏰ 27-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 27-05-2024🌏 Einsiedeln, Schwyz SZ