Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Für unseren national und international bekannten Kunden aus der Logistik

Branche, der sich laufend über Unternehmenskäufe und -verkäufe wie

Beteiligungen entwickelt, suchen wir einen ICT Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) 80-100%.

Arbeitsort : Bern / Neuenburg / Bellinzona.

Aufgaben
  • Sie arbeiten im internationalen Bereich, wodurch Sie einen direkten Nutzen für die jeweiligen Kunden auf der ganzen Welt bringen
  • Sie erkennen Bedürfnisse und Anforderungen aus dem Business und

transformieren diese zielgerichtet in nachhaltige, sichere und

wirtschaftliche Informatiklösungen
  • Als Mitglied des Teams begleiten Sie Projekte und Mandate von der

Anforderungsdefinition bis zur Einführung als zentrale Ansprechperson

und unterstützen dabei die effiziente Kommunikation zwischen Business

und internen ICT-Abteilungen
  • Sie erfassen, analysieren, validieren und dokumentieren

Business-Bedürfnisse sowie -Anforderungen mithilfe einer

standardisierten Methodik und transformieren diese gekonnt in

Systemanforderungen unter Berücksichtigung der Machbarkeit und

Wirtschaftlichkeit
  • Sie übernehmen eine Vermittlerrolle zwischen Kunden, Fachstellen und

Lösungsanbietern und steuern die Verbesserung bestehender Prozesse,

organisieren die Entwicklung spezifischer technischer Konzepte, die

Erstellung von Machbarkeitsstudien und die Einführung von

Qualitätssicherungsmassnahmen und wirken daran mit
  • Sie legen hohen Wert auf bereichsübergreifende Zusammenarbeit, wobei Sie

stets auf Ihr gutes Gespür für Business Chancen sowie effektivitäts und

effizienzsteigernde Massnahmen zurückgreifen können

Qualifikation
  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik (Fachhochschule, ETH, etc.).

Idealerweise die IREB (CPRE) Zertifizierung oder eine Weiterbildung als

Business Analyst. Erfahrungen als Requirements Engineer oder Business

Analyst
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Mass an Flexibilität aus, können

eingegangene Risiken gut einschätzen und verfügen über ausgeprägte

Methodenkompetenzen. Sie sind eine initiative, engagierte und

erfolgsorientierte Persönlichkeit und überzeugen durch eine hohe Team-

und Kommunikationsfähigkeit
  • Sie können sich auf Augenhöhe mit Lieferanten oder Partnern über technische

Themen austauschen und verbinden Sozialkompetenzen mit einer

konsequenten Kundenorientierung
  • Dank Ihrer raschen Auffassungsgabe gewinnen Sie im Alltagsgeschäft schnell

eine klare Vorstellung von komplexen Zusammenhängen mit dem Ziel, die

verschiedenen Prozesse zu verstehen
  • Der positive Umgang mit Veränderungen und eine aktiv gelebte Fehlerkultur

helfen Ihnen als aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit, die

gesamte Organisation agil voranzutreiben
  • Sie kommunizieren stilsicher in Französisch oder Deutsch und Sie bringen

sehr gute Kenntnisse in der jeweilig anderen Sprache mit; gute

Englischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus

Benefits
  • Bis zu 6 Wochen Ferien
  • 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Third Place und Jobsharing
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
  • Halbtax oder Beteiligung an GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
  • Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...