Position: Associate

Job type: Full-time

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Wieviel (B)IT steckt in dir?

Bist du auf der Suche nach einer anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabe und möchtest zusammen mit einem schlagkräftigen sowie dynamischen Team den operativen Incidentprozess führen und gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben
  • Störungsfälle eigenständig bearbeiten und überwachen, um die IT-Services schnellstmöglich wiederherzustellen
  • Mit bestehenden Regelwerken und spezifischen Tools das Steuern und Optimieren des gesamten Lösungsprozesses sicherstellen
  • Koordinations- und Eskalationsinstanz zum 2nd- und 3rd-Level Support im Rahmen von grösseren Störungen
  • Das Erstellen, Koordinieren und Redigieren der in- und externen Kommunikation verantworten; regelmässiger Austausch mit definierten Stakeholdern während und nach grösseren Störungen führen
  • Störungen im Rahmen von Reviews analysieren, qualitätsverbessernde Massnahmen einleiten und Umsetzen der festgelegten Massnahmen sicherstellen
Dein Profil
  • Abgeschlossene höhere Ausbildung (FH, HF) in Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis in den Bereichen Incident und Problem Management von Vorteil bei einem mittleren bis grösseren IT-Infrastruktur Anbieter
  • Fähig, Situationen rasch zu analysieren, tragfähige Lösungen zu erarbeiten und der/dem Kund/in stilsicher zu vermitteln; umfangreiches Wissen zu IT-Prozessen mit Schwerpunkt ITIL V4 sowie BMC ITSM Remedy
  • Kommunikative sowie auftrittsstarke Persönlichkeit mit Verständnis für komplexe Sachverhalte und einer positiven Grundhaltung; kunden- und teamorientierten Arbeitsweise; konfliktfähig, belastbar, selbstständig und flexibel
  • Erfahren im Leiten von Arbeitsgruppen mit Fokus auf Customer Experience, Servicequalität und kontinuierliche Verbesserungen
  • Sehr gute Kenntnisse von zwei sowie mündliche Kenntnisse der dritten Amtssprache wünschenswert
Zusätzliche Informationen

Fachliche Auskünfte Erteilt Dir Gerne

Herr Gerber Marco, Head of Support Services, Tel. 058 463 31 99, marco.gerber@bit.admin.ch

Allfällige Postalische Bewerbungen Sendest Du Bitte An

DLZ Pers EFD, Eigerstrasse 71, 3003 Bern

Referenznummer: 609-46322

Über uns

Du trägst dazu bei, dass ein moderner Staat funktionieren kann. Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) ist in diesem Bereich eines der Kompetenzzentren des Bundes. Wir gestalten die Zukunft der Schweiz mit, indem wir der Bundesverwaltung wirtschaftliche, sichere, benutzer- und bürgerfreundliche Informatiklösungen entwickeln und bei deren Implementation unterstützen. Wir bieten einen zeitgemässen Arbeitsplatz in einem Open-space Büro in dem der stetige Austausch mit deinen Kollegen/Kolleginnen gefördert wird. Zudem hast du die Möglichkeit auch von zu Hause oder kreativen und innovativen Projekträumen aus zu arbeiten. Mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot fördern wir dich und deine Zukunft bei uns im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation.

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
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Deadline: 10-05-2024

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