Position: Entry level

Job type: Full-time

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Wir suchen alles andere als gewöhnlich und durchschnittlich. Vielmehr suchen wir IT-Operations Mitarbeiter, die neugierig, entschlossen und kreativ an Ihre Aufgaben gehen.

Da wir laufend auf der Suche nach optimalen Profilen sind, nehmen wir gerne auch Initiativ-Bewerbungen entgegen. Unsere anspruchsvollen Kunden freuen sich auf Ihre Bewerbung, welche von unserer Empfehlung begleitet wird

Aufgaben
  • Beratung interner Kunden bei der Suche nach passenden IT-Lösungen in Einklang mit dem vorhandenen IT-Services
  • Koordination von Tickets inkl. Beauftragung von externen Partnern
  • Kommunikation über die internen Informationskanäle bei Wartungen/Störungen sowie bei Neuerungen in der IT
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern
  • Proaktives Einbringen von strukturierten Verbesserungsvorschlägen
  • Controlling für den Bereich IT-Operations: Überwachung des Budgets, Ressourcenplanung, Kontrolle der Service-Provider-Abrechnungen
  • Reporting zuhanden des Managements
  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken
  • Aktualisierung von Dokumentationen
  • Selbständige Leitung von kleineren Projekten im Bereich IT-Operations in Abstimmung mit internen und externen Partnern.
  • Einführung/Optimierung von IT-Prozessen im Bereich IT-Operations

Profil
  • abgeschlossene Ausbildung (Lehre bis HF) im Bereich Informatik eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung
  • Fundiertes technisches Wissen im Bereich IT-Infrastruktur und Systemtechnik
  • Erfahrung mit folgenden Microsoft Produkten und Diensten: Windows 10, Azure und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Office 365 (Teams, SharePoint)
  • Fundiertes Wissen in der Anwendung von Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word)
  • Erfahrung mit Ticketing Systemen wie ServiceNow von Vorteil
  • Know-How bezüglich Microsoft Power BI von Vorteil
  • Zusammenarbeit in Konzernstrukturen von Vorteil
  • Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
  • Vertraut mit ITIL-Prozessen. Insbesondere Incident, Service Request und Problem Management
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache) und gute Englisch-Kenntnisse
  • Analytische und strukturierte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten
  • Sehr hohe Kunden-, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Überzeugendes und gewinnendes Auftreten
  • Sich in die Lage des Kunden/Gegenübers zu versetzen fällt Ihnen leicht und Sie sind motiviert Dinge kontinuierlich zu verbessern
  • Veränderungen zu initiieren, bereitet Ihnen Freude und es motiviert Sie diese voranzutreiben
  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit einr selbständigen Arbeitsweise

Wissenswertes

Von App bis Systemadministration. Dank dem besten Netz verbinden wir erfolgreich erfahrene IT-Spezialisten und Informatiktalente mit spannenden Unternehmen.

Wir haben ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse von Arbeitskräften und Unternehmen. Mit diesem Wissen unterstützen wir Kandidaten und Firmen dabei, eine langfristig starke und erfolgsbasierte Zusammenarbeit aufzubauen. Wir stellen höchste Ansprüche an unsere eigene Leistung und engagieren uns persönlich für jeden Einzelnen. Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz zeichnen uns aus und ermöglichen es uns, unseren Kundinnen und Kunden einen Full Service bei der professionellen Besetzung freier Stellen zu gewährleisten.
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Deadline: 09-06-2024

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