SachbearbeiterIn und MandatsleiterIn Treuhand 80%-100%
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Giorno di aggiornamento: 25-04-2024
Località: Wetzikon (ZH) Zürich ZH
Categoria: Finanza / Banca / Azione
Industria: Conseil et services aux entreprises
Tipo di lavoro: Temps de travail : 80-100%, Temps de travail : 90-100%
Contenuto del lavoro
SachbearbeiterIn und MandatsleiterIn Treuhand 80%-100%
KARRIERESPRUNG ALS TREUHANDEXPERT/IN IM ZÜRCHER OBERLAND
DAS BEWEGST DU
Als SachbearbeiterIn Treuhand
- Unterstützt du die MandatsleiterInnen bei der Abwicklung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
- Erstellst du Quellensteuer-, Sozialversicherungs- und MwSt-Abrechnungen
- Unterstützt du bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
- Erstellst du Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Kannst du bei Kunden vor Ort Stellvertretungen wahrnehmen und diese bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen
Als MandatsleiterIn Treuhand
- Hilfst du tatkräftig mit, die Zukunft unserer Kunden zielgerichtet zu gestalten
- Agierst du an vorderster Front für unsere KMU-Kunden bei vielfältigen, betriebs- wirtschaftlichen, steuerrechtlichen und sozialrechtlichen Fragestellungen
- Berätst und betreust du die Kunden in deinem Portefeuille selbstständig, ganzheitlich und lösungsorientiert
- Bist du ein Profi in der Steuerberatung (direkte und indirekte Steuern) und erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Wirkst du aktiv mit beim Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen
DAMIT GELINGT ES DIR
- Mit einem kaufmännischen Abschluss (Branche Treuhand) oder Quereinstieg mit Treuhand-Erfahrung als SacbbearbeiterIn Treuhand resp. TreuhänderIn mit eidg. Fachausweis als MandatsleiterIn Treuhand bringst du die nötige Qualifikation mit
- Darüber hinaus bringst du mit einem Leistungsnachweis (Steuern, Lohn, Abacus) von mind. 2 Jahren als Sachbearbeiterin Treuhand resp. mind. 5 Jahren als MandatsleiterIn Treuhand das nötige Rüstzeug für deine zukünftige Aufgabe bei uns mit
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Abacus) sind in beiden Funktionen unerlässlich, genauso wie stilsichere Deutschkenntnisse, Fremdsprachen-kenntnisse (v.a. Englisch) von Vorteil
- Du bist in der Region Wetzikon/Uster zuhause und dort bereits gut vernetzt
- Du liebst, was du tust, bist unternehmerisch und bereit mit uns die Extrameile zu gehen
- Als Persönlichkeit punktest du besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude
- Du arbeitest gerne mit Menschen, selbstständiges, proaktives Denken und Handeln zeichnen dich aus
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert, effizient und zuverlässig und du hast ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
WAS WIR DIR BIETEN
- Teamspirit in einem jungen und hochmotivierten Team
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld, Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Moderne Arbeitswelt
- Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
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Andrea ZweifelHR-Bereichsverantwortliche
+41 44 444 37 20
www.bdo.ch/karriere
Scadenza: 09-06-2024
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