Loading ...
Loading ...
レベル: Mid-Senior level
ジョブタイプ: Full-time
Loading ...
仕事内容
Are you looking to make a difference in a patient’s life? At AmerisourceBergen, you will find an innovative and collaborative culture that is patient focused and dedicated to making a difference. As an organization, we are united in our responsibility to create healthier futures. Join us and Apply today!What you will be doingWorld CourierOur commitment to People, Quality and Innovation means we deliver career opportunities that few others can match. From our beginnings 50 years ago couriering time sensitive high importance documents to today’s cutting edge logistics solutions for Cell & Gene Therapies that save lives, we now have over 3,000 employees at 140 offices in more than 50 countries worldwide and are part of Fortune 10 corporation AmerisourceBergen.ZIEL DER STELLE:Erste Anlaufstelle für unsere Kunden; Beratung und Ausarbeitung von massgeschneiderten Lösungen zur Abwicklung von zeitkritischen, komplexen und temperatursensiblen Sendungen (GDP/GMP)VERANTWORTLICHKEITEN:- Erster Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Bindeglied zur operativen Abteilung
- Betreuung des Kundenstamms und Kontaktpflege zu Partnern
- Entgegennahme von Transportaufträgen im Bereich Export und Import und einpflegen der Daten im TMS;
- Versandplanung unter Gewährleistung optimaler Lieferabläufe und Einhaltung der Standardarbeitsabläufen (SOP) und aller relevanten Vorschriften (z.B. ADR/DGR/IATA, etc.);
- Selbständige Planung der Kühlkette, inkl. Wahl der idealen “Cold-Chain” Verpackung
- Erstellung von Offerten und Bearbeitung von Reklamationen, Mitarbeit beim Deviation Management (Capa-Reports);
- Koordination zwischen operativen und administrativen Stellen mit dem Schwerpunkt Abrechnung und der Kontrolle des Rechnungseingangs;
- Teilnahme an internen und externen Schulungen sowie Einhalten der Termine im Online-Tool.
- alle in seinem Bereich anfallenden Aufgaben sachlich richtig, termingerecht, zügig und wirtschaftlich im Einklang mit den Standardarbeitsanweisungen (SOP) erledigt werden;
- alle entstehenden Abweichungen, Probleme und Verzögerungen unverzüglich an die vorgesetzten Stellen berichtet und dem Kunden aktualisierte Sendungs-Stati übermittelt werden;
- der Transport auf die sicherste, schnellste und effizienteste Art durchgeführt wird;
- die Anweisungen durch die vorgesetzten Stellen und das Management befolgt werden;
- die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden nach besten Kräften erfüllt werden;
- sich die Zusammenarbeit seines Bereiches mit den anderen Stellen des Unternehmens so gestaltet, dass der Informationsfluss jederzeit reibungslos funktioniert und insgesamt eine gute Koordination gewährleistet ist.
- Entgegennahme von Telefonanrufen und persönliches Engagement im Dialog mit unseren Kunden, Kollegen und Lieferanten;
- Nachhaltige Beziehungen und Aufbau/Pflege von Vertrauen zum Kunden durch offene und interaktive Kommunikation, mittels der zur Verfügung gestellten Kommunikationsmitteln;
- Auswählen von Routings Erstellen von Lane Mappings unter Berücksichtigung der Laufzeiten und Kombination von Transporttypen.
- Zusammenarbeit mit Kollegen auf der ganzen Welt, um den bestmöglichen Kundenservice zu bieten;
- Bearbeitung von Kundenbeschwerden und initiieren des Abweichungsprozesses
- Nutzung und Pflege aller verfügbaren technischen Tools.
- Prüfen von geplanten Abflug- oder Ankunftszeiten von Flügen und vollständige Sendungsüberwachung während des gesamten Transportverlaufs.
- Kontinuierlichen und engen Kontakt mit den Kunden und Information über relevante Updates sicherstellen;
- Aufträge abschließen (Zuschläge, Preise eingeben)
- Kontakt und Koordination mit externen Stellen (WEMEA Control Tower) bezüglich der Organisation und Betreuung klinischer Studien in allen Phasen;
- Stellt sicher, dass die Räumlichkeiten gemäß den Sicherheitsanforderungen für Luftfracht gesichert sind, indem er die Eingänge verschlossen hält und jeden ohne gültigen World Courier-Ausweis oder Besucherausweis wegweist;
- Verhält sich höflich, freundlich und zuvorkommend gegenüber Kunden/Mitarbeiter und wahrt entsprechende Umgangsformen;
- Erscheint ordentlich und sauber gekleidet zum Dienst;
- Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der internationalen (Luftfracht-)Spedition und/oder im Customer Service einer vergleichbaren Industrie
- Fliessende Deutsch/Französisch Kenntnisse (Wort und Schrift)
- Fortgeschrittene Englischkenntnisse (mind. Level B2)
- Sichere Anwendung der MS Office Produkte (Excel, Word, Powerpoint)
- Strukturiertes, exaktes und effizientes Arbeiten
- Hohes Engagement, Belastungsfähigkeit und uneingeschränktes Bekenntnis zu Qualität
- Gepflegtes Erscheinungsbild und tadelloses Auftreten
- Kommunikation als Kernkompetenz
- Hohe Ziel- und Kundenorientierung
- Teamfähigkeit/Selbständigkeit/Eigeninitiative
- Felxible Arbeitszeiten / Bereitschaftsdienst möglich
Loading ...
Loading ...
締切: 13-05-2024
無料の候補者に適用するにはクリックしてください
レポートジョブ
Loading ...
Loading ...
同じ仕事
-
⏰ 29-05-2024🌏 Basel, Basel-Stadt BS
-
⏰ 29-05-2024🌏 Baar, Zug ZG
-
⏰ 29-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 29-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
Loading ...
-
⏰ 29-05-2024🌏 Wetzikon (ZH), Zürich ZH
-
⏰ 29-05-2024🌏 Regensdorf, Zürich ZH
-
⏰ 29-05-2024🌏 Dietikon, Zürich ZH
-
⏰ 29-05-2024🌏 Visp, Valais VS
Loading ...
-
⏰ 29-05-2024🌏 Wettingen, Aargau AG
-
⏰ 29-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH