Loading ...
Loading ...
レベル: Associate
ジョブタイプ: Full-time
Loading ...
仕事内容
Stv. Abteilungsleiter Group Controlling (m/w)Ihre Aufgaben
- Stellvertretung des Abteilungsleiters Group Controlling
- Erstellen und Analysieren von konsolidierten Abschlüssen, Forecasts und Budgets der BELIMO-Gruppe
- Verantwortung für die Erstellung der externen Berichterstattung nach IFRS (Jahres- und Halbjahresbericht)
- Funktion als Subject Matter Expert für IFRS Fragestellungen, inkl. Sicherstellung der IFRS-Konformität sowie Analyse und Implementierung neuer IFRS Standards
- Weltweite fachliche Führung und Unterstützung von lokalen Finanzverantwortlichen in den Tochtergesellschaften bezüglich Group Controlling und IFRS Themen
- Digitalisierung und Standardisierungen von Finanzprozessen
- Verantwortung für die Implementierung einer neuer Konsolidierungssoftware
- Mitarbeit bei Projekten wie z.B. M&A Transaktionen
- Ad-hoc Analysen und Beratung für globale Projekte in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Business Controller, Accounting, Group Finance etc.)
Ihr Profil
- Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung in Finanzen (z.B. dipl. Wirtschaftsprüfer)
- Mindestens 5 - 6 Jahre fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position als Group Controller
- Gute Konsolidierungskenntnisse und sattelfest im Umgang mit IFRS
- SAP und Hyperion-Anwenderkenntnisse von Vorteil
- Ausgezeichnete Auffassungsgabe, vernetztes Denken, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Strukturierte, exakte Arbeitsweise und Freude an der Optimierung von Prozessen
- Initiative, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
- Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
- Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Selbstverantwortung und grossem Gestaltungsspielraum
- Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der wir respektvoll miteinander umgehen und uns füreinander einsetzen
- Ein professionelles Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und einen starken Zusammenhalt pflegen
- Eine Arbeitgeberin, die sich verpflichtet, geltende Gesetze und Auflagen zum Umweltschutz auf allen Ebenen einzuhalten oder zu übertreffen
- Ein umfangreiches Einführungsprogramm, attraktive Weiterbildungsangebote sowie kostenlose Deutsch- und Englischkurse
- Eine zeit- und marktgerechte Entlöhnung inklusive Bonussystem und Aktienkaufprogramm für alle Mitarbeitenden
- Die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Home Office zu arbeiten
Karin Süsstrunk
Manager Human Resources
BELIMO Automation AG
Tel: +41 43 843 68 63
Loading ...
Loading ...
締切: 10-05-2024
無料の候補者に適用するにはクリックしてください
レポートジョブ
Loading ...
Loading ...
同じ仕事
-
⏰ 04-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 06-05-2024🌏 Wallisellen, Zürich ZH
-
⏰ 07-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 03-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH