Junior Procurement Manager 80-100% (w/m/d)

Allianz Suisse

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Update day: 08-04-2024

Location: Wallisellen Zürich ZH

Category: Other

Industry:

Job type: Full-time

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Job content

Als Junior Procurement Manager bist du Teil des Zentralen Einkaufs der Allianz Suisse und berichtest an die Leiterin Sourcing & Procurement. In deiner Rolle bist du verantwortlich für das Management der zugeordneten Einkaufskategorien und Warengruppen und Durchführung der Beschaffung von der Bedarfsanalyse bis zum Vertragsabschluss.

Das kannst du bewirken

  • Du managst gemeinsam mit den strategischen Einkäufern die zugeordneten Einkaufskategorien und Warengruppen. Dies umfasst einerseits die mittel- und langfristige strategische Planung sowie die tatsächliche, laufende Beschaffung dieser Waren und Dienstleistungen
  • Du fungierst als kompetente Ansprechperson und Berater:in für deine internen Bedarfsträger mit dem Ziel einer optimalen Bedarfsdeckung von der Bedürfnisabklärung über die Ausschreibungen und Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss
  • Im Bereich Kategoriemanagement führst du regelmässig externe Marktbeobachtungen, Trendanalysen und Lieferantenassessments durch
  • Du nutzt die vorhandene Datenbasis, um Optimierungs- und Kostensparpotenziale zu identifizieren
  • Du pflegst und entwickelst bestehende Lieferantenpartnerschaften weiter und baust neue Beziehungen auf, immer im Zusammenspiel mit den internen Bedarfsträgern
  • Für deine Tätigkeiten nutzt du die zur Verfügung stehenden Allianz-Systeme zur Abwicklung und Dokumentation der Einkaufsaktivitäten

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Bachelor-Level) oder vergleichbare Ausbildung, sowie entsprechende Aus- und Weiterbildungen im Sourcing & Procurement
  • 1 – 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf und Warengruppenmanagement
  • Unternehmerisch denkend mit hoher Eigeninitiative und Leidenschaft für die Optimierung von Prozessen, gewohnt selbständig und strukturiert zu arbeiten
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie mündliche und schriftliche Präsentations-Fähigkeiten
  • Ausgeprägte (interne) Kundenorientierung, sehr gutes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zu erfolgreichem Stakeholder Management
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint). Kenntnisse in SAP Ariba sowie SAP BI oder vergleichbarer Software von Vorteil sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Darum startest du mit uns

«Let’s care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits. Lies hier mehr Allianz Careers .

Über die Allianz

Als eines der grössten Versicherungs- und Finanzunternehmen weltweit liegt uns die Zukunft unserer Mitarbeitenden am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jede und jeder dazu befähigt fühlt, Neues zu entdecken, persönlich wie beruflich zu wachsen und die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten. Unsere Vielfalt macht uns einzigartig und stark. Sie erlaubt uns, innovativ zu sein und Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Deshalb setzen wir uns besonders für Chancengleichheit, Diversity und Inklusion ein. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Werte leben und offen für neue Herausforderungen sind.

Hast du Fragen zur Stelle?

Monika K., Senior Talent Sourcing & Recruiting Manager, Telefon 058 358 74 90, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen) ausschliesslich über unser Bewerbungstool.
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Deadline: 23-05-2024

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