Loading ...

Job content

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Im Bereich Steuern und Erbschaften unterstützen wir unsere Kundschaft in sämtlichen Steuern- und Erbschaftsfragen und entwickeln für sie innovative und auf die Situation spezifisch angepasste Lösungen.

Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir nach Vereinbarung eine flexible, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die unser kleines und kollegiales Team unterstützt.

In dieser Position suchen wir eine Persönlichkeit mit Erfahrung im Steuerbereich. Eine professionelle Einarbeitung wird gewährleistet. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit viel zu lernen.

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen, inkl. aller Beiblätter und Beilagen
  • Vorbereitung von Steuerinventaren zuhanden der Steuerverwaltung
  • Erstellung von Erklärungen für die Grundstückgewinnsteuer und Rückforderungen der Verrechnungssteuer
  • Beratung und Korrespondenz mit internen Kundenberatern, externen Kunden, Steuerämtern sowie anderen externen Stellen
  • Allgemeine administrative und buchhalterische Arbeiten
  • Unterstützung im Bereich Erbschaften und bei der Erstellung von Verträgen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen, vorzugsweise in der Finanzbranche oder im Treuhandbereich
  • Freude am internen und externen Kundenkontakt
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung in der Nutzung eines Steuerverwaltungssystems (z.B. Dr. Tax)
  • Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Teamfähige, offene und kooperative Persönlichkeit

Wir bieten dir:

  • Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
  • Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
  • Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
  • Lea Schnider
  • HR Business Partnerin
  • +41 55 646 71 33
  • Philip Werner Kupper
  • Teamleiter Steuern/Erbschaften
  • +41 55 646 74 47
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS