Leiter Finanzbuchhaltung (w/m) (m/w/d)

ROCKEN

View: 89

Update day: 29-03-2024

Location: Chur Graubünden GR

Category: Accounting / Auditing

Industry:

Loading ...

Job content

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Chemiebranche in der Schweiz tätig. Mit den verschiedenen Business Units bietet unser Partner Kunden weltweit technologische Lösungen weltweit an. Das Unternehmen produziert Materialien welche für technische und industrielle Anwendungen eingesetzt werden.


Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Deine Verantwortung

  • Als Leiter der Finanzbuchhaltung leitest du unser Team Finanzbuchhaltung und übernimmst eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen.
  • Du führst das Hauptbuch in unserem ERP-System und sorgst dafür, dass alle finanziellen Transaktionen ordnungsgemäß erfasst und verarbeitet werden.
  • Das Erstellen der monatlichen Finanzbuchhaltungsabschlüsse gehört zu deinen Hauptaufgaben, um die finanzielle Performance des Unternehmens zu überwachen.
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung der Ist-Kostenstellenrechnung, um zur transparenten Kostenanalyse beizutragen.
  • Das Erstellen des Jahresabschlusses ist ein zentraler Bestandteil deiner Tätigkeiten.
  • Du erstellst die IFRS-Berichte und gewährleistest die Einhaltung der internationalen Rechnungslegungsstandards.
  • Die Verwaltung des Zahlungsverkehrs und die Mittelbewirtschaftung fallen ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich.
  • Die Kassaführung sowie die Führung des dir unterstellten Teams gehören zu deinen Aufgaben.
  • Du bist verantwortlich für die Mehrwertsteuer-Abrechnungen in verschiedenen Ländern, darunter die Schweiz, Deutschland, Österreich, Schweden und das Vereinigte Königreich.
  • Die Administration des Versicherungswesens gehört zu deinen Zuständigkeiten.
  • Du arbeitest an neuen Projekten in enger Abstimmung mit deinem Vorgesetzten

Deine Skills

  • Du verfügst über einen Abschluss als Buchhalter mit eidgenössischem Fachausweis (FA) oder bist Experte im Rechnungslegungswesen (RL).
  • Ein Betriebsökonomie-Abschluss auf FH-Niveau rundet dein Qualifikationsprofil ab.
  • Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit.
  • Solide Kenntnisse in MS-Office sind für diese Position erforderlich, idealerweise hast du bereits Erfahrung mit einem ERP-Tool.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
  • Deine Führungserfahrung ist ein wichtiger Bestandteil deiner Qualifikationen.
  • Eine speditive Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Zahlenflair zeichnen dich aus.
  • Du bist zuverlässig, arbeitest genau, hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und bist flexibel.
  • Du hast Spaß an deiner Arbeit und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick.
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen runden dein Profil ab.

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
  • Zahlreiche Mitarbeiterevents
  • Markt- und Leistungsgerechte Löhne
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
  • Eingespieltes und dynamisches Team
  • Internationales Umfeld
  • 13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:


https://rocken.jobs


Profil erstellen:


https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/


2 - 5 years
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...