Loading ...
Loading ...
Leiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)
View: 156
Update day: 29-03-2024
Location: Arbon Thurgau TG
Category: Sales
Industry: Internet Publishing
Position: Mid-Senior level
Job type: Full-time
Loading ...
Job content
Lohn - 110’000 - 125’000Unser ROCKEN Partner beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technischen Produkten, Arbeitsschutz, bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement.Deine Verantwortung- Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams im Verkaufsinnendienst.
- Steuerung und Optimierung der Verkaufsprozesse sowie die Erreichung der Vertriebsziele.
- Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch eine professionelle und serviceorientierte Kundenbetreuung.
- Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem Vertriebsaussendienst, der Marketingabteilung und der Geschäftsleitung, um eine reibungslose Kommunikation und Abstimmung sicherzustellen.
- Analyse von Verkaufsdaten und Ableitung von Massnahmen zur Umsatzsteigerung und Effizienzverbesserung.
- Betreuung von Key Accounts und die Gewinnung neuer Kunden.
- Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst.
- Erstellung von Verkaufsberichten und -analysen für die Geschäftsleitung.
- Kontinuierliche Verbesserung der Verkaufsprozesse und -tools.
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum/zur Verkaufsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise in einer Führungsposition.
- Fundierte Kenntnisse im Vertrieb, in der Kundenbetreuung und im Key-Account-Management.
- Ausgeprägte Führungskompetenzen sowie Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung.
- Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Verkaufsdaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- Hohe Kundenorientierung und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten.
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Erfahrung in der Anwendung von CRM-Systemen und MS Office.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Offene Unternehmenskultur
Loading ...
Loading ...
Deadline: 13-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
Loading ...
Loading ...
SIMILAR JOBS
-
⏰ 28-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
Loading ...
-
⏰ 28-05-2024🌏 Muttenz, Basel-Landschaft BL
-
⏰ 28-05-2024🌏 Schlieren, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Sarnen, Obwalden OW
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
Loading ...
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH