Leiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Rocken®

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Update day: 29-03-2024

Location: Arbon Thurgau TG

Category: Sales

Industry: Internet Publishing

Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Job content

Lohn - 110’000 - 125’000Unser ROCKEN Partner beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technischen Produkten, Arbeitsschutz, bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement.Deine Verantwortung
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams im Verkaufsinnendienst.
  • Steuerung und Optimierung der Verkaufsprozesse sowie die Erreichung der Vertriebsziele.
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch eine professionelle und serviceorientierte Kundenbetreuung.
  • Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem Vertriebsaussendienst, der Marketingabteilung und der Geschäftsleitung, um eine reibungslose Kommunikation und Abstimmung sicherzustellen.
  • Analyse von Verkaufsdaten und Ableitung von Massnahmen zur Umsatzsteigerung und Effizienzverbesserung.
  • Betreuung von Key Accounts und die Gewinnung neuer Kunden.
  • Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst.
  • Erstellung von Verkaufsberichten und -analysen für die Geschäftsleitung.
  • Kontinuierliche Verbesserung der Verkaufsprozesse und -tools.

Deine Skills
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum/zur Verkaufsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise in einer Führungsposition.
  • Fundierte Kenntnisse im Vertrieb, in der Kundenbetreuung und im Key-Account-Management.
  • Ausgeprägte Führungskompetenzen sowie Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung.
  • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Verkaufsdaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
  • Hohe Kundenorientierung und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten.
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Erfahrung in der Anwendung von CRM-Systemen und MS Office.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Benefits
  • Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
  • Markt- und Leistungsgerechte Löhne
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
  • Eingespieltes und dynamisches Team
  • Offene Unternehmenskultur
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Deadline: 13-05-2024

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